Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Illegales Glückspiel war bereits vor 100 Jahren ein Thema, und auch damals wurden entsprechende Etablissements bisweilen kontrolliert. So war es auch 1920 gleich in zwei Fällen im Badeort Heringsdorf.

21.03.2020

Geschlossene Museen, leere Theater: Die Kultur-Szene in MV beklagt hohe wirtschaftliche Verluste. Die Theater im Land haben vorerst bis 19. April ihren Betrieb eingestellt.

20.03.2020

Vor zwei Wochen sollten in Heringsdorf die „Baltic Lights“ stattfinden. Die Gemeinde erteilte dem Veranstalter aufgrund der Corona-Krise aber schier unerfüllbare Auflagen – und schließlich wurde die Strecke aufgrund von Hochwasser unpassierbar. Nun sorgt sich der Veranstalter um ein weiteres Event.

20.03.2020

Die meisten Kur-Einrichtungen in MV werden schließen müssen. Dennoch bereiten sich einige Häuser bereits darauf vor, Patienten aus Krankenhäusern aufzunehmen, die wegen der Corona-Krise womöglich bald Ausweichbetten brauchen.

19.03.2020

Ein Mann zerrt eine Bekannte in sein Auto, rast davon - wird aber gesehen. Die Polizei findet das Auto und befreit die Frau. Gegen den mutmaßlichen Entführer wurde nun Haftbefehl erlassen.

19.03.2020

Bis Donnerstag (19. März) müssen alle Urlauber die Insel Usedom verlassen haben. Größtenteils sind die Hotelzimmer leer. Einige Gäste hat die OZ noch kurz vor ihrer Abreise noch erwischt.

18.03.2020

Mehr Kapazität für Abwasser und eine neue Schmutzwasserleitung von der Insel nach Wolgast, die unter dem Peenestrom verläuft – der Wasserzweckverband der Insel Usedom will in den nächsten drei Jahren mehrere Millionen Euro investieren. Das ist konkret geplant.

18.03.2020

Unternehmen, die immer stabil gearbeitet haben, müssen erstmals Kurzarbeitergeld für Beschäftigte beantragen. Und es ist bei allen die große Ungewissheit, wie und ob es nach der Krise weitergeht, zu spüren.

17.03.2020

Alle Vorstellungen des Barther Theater mussten bis zum 19. April abgesagt werden. Die finanziellen Einbußen sind immens. Doch zumindest für die dringend notwendige Sanierung der Barther Bodden-Bühne gibt es jetzt gute Nachrichten vom Bund.

17.03.2020

Auch alle Gemeindevertreter- und Ausschusssitzungen wurden in allen Gemeinden abgesagt. Die geplanten Einwohnerversammlungen in der Stadt Usedom und in Dargen entfallen ebenfalls.

16.03.2020

Zur Sicherstellung einer hohen Qualität des Trinkwassers hat der Insel-Wasserzweckverband veranlasst, die Leitungen in Ahlbeck und Heringsdorf zusätzlich zu spülen. Damit wurde eine Firma aus Plauen beauftragt.

16.03.2020
Anzeige