Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

In Heringsdorf auf der Insel Usedom wurde am Sonntagabend ein 28-Jähriger gestoppt, der mehr als doppelt so schnell wie vorgeschrieben unterwegs war.

27.03.2017

Das Seebad Heringsdorf verfügt über Europas ersten Kur- und Heilwald. Mehrere Gäste und Einheimische testeten den Naturparcours zwischen der Heringsdorfer Grundschule und dem Ahlbecker Jägersberg bereits. Der Pfad, der offiziell noch nicht freigegeben wurde, wartet mit mehreren Besonderheiten auf.

27.03.2017

Aufruf in der Heimatzeitung stieß auf ein positives Echo.

26.03.2017

Seebad Heringsdorf. Vor einer Woche erschien in der OSTSEE- ZEITUNG der Beitrag „Auf Heringsdorfs Kirchberg ist viel Platz für neue Bäume – Die evangelische Gemeinde sucht Spender für Nachpflanzungen“.

27.03.2017

Heringsdorf auf Usedom setzt auf Erdwärme, auch Geothermie genannt. Am Donnerstagabend haben die Abgeordneten mehrheitlich beschlossen, mit der Firma Disa energy einen Konzessionsvertrag einzugehen. Einen Anschlusszwang soll es nicht geben.

24.03.2017

Konzessionsvertrag für Geothermie-Projekt soll bis Mai ausgehandelt sein / Investor verspricht keinen Anschlusszwang / Haupttrasse Delbrückstraße

25.03.2017

Mehrheit dafür / Nun geht es um Inhalte und die Finanzierung

25.03.2017

Im „Haus Kulm“ in Heringsdorf werden Schmerzpatienten behandelt / So wie Caroline P. aus Berlin

25.03.2017

Heringsdorf - Ein Leben mit Migräne

Im „Haus Kulm“ in Heringsdorf werden Schmerzpatienten behandelt / So wie Caroline P. aus Berlin

Die neue Kurabgabe-Regelung ist trotzdem umstritten

24.03.2017

Fünf Usedomer Azubis bei Landesmeisterschaften des Gastgewerbes in Stralsund dabei

24.03.2017