Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Keine Rennen, keine offiziellen Partys, kein Blitzlichtgewitter für die Promis: Die Baltic Lights wurden am vergangenen Wochenende abgesagt, aber die Teilnehmer ermunterten die Besucher trotzdem, etwas zu spenden. Wie viel Geld am Ende für die Welthungerhilfe zusammenkam, erzählt Event-Sprecherin Sabine Worgitzki.

11.03.2020

Im August vergangenen Jahres wurde der Grundstein gelegt, am Dienstag wurde nun das Richtfest für das neue Polizeigebäude in Sanitz gefeiert. Die Beteiligten sind zufrieden mit dem Bau – lange hatten die Polizisten auf einen Neubau gewartet.

10.03.2020

In letzter Minute wurde das Schlittenhunderennen Baltic Lights am Wochenende in Heringsdorf abgesagt – offiziell wegen Hochwasser. Zuvor hatte die Gemeinde Heringsdorf strenge Vorgabe wegen des Coronavirus verhängt. Der Veranstalter sei von Anfang an in die Entscheidungen einbezogen wurde, heißt es in der Pressekonferenz am Montag.

09.03.2020

Fit mit Fisch: Box-Weltmeister Dominic Bösel hat ein Trainingslager auf Usedom absolviert. Dabei setzt der Profisportler auch auf eine gesunde Ernährung.

09.03.2020

Ein dreister Diebstahl beschäftigte im Juni 1920, also vor 100 Jahren, die Gemeinde Heringsdorf. Unbekannte waren in die Kirche des Seebades eingedrungen und hatten sich des Altarteppichs bemächtigt.

09.03.2020

Mathias Polster sitzt aufgrund einer Krankheit im Rollstuhl, seine Frau hatte vor zwei Jahren Krebs. Ihre Freundin Claudia Schügner erfüllte den beiden, weil sie solch starke Persönlichkeiten sind, einen Herzenswunsch. Sie durften auf Tuchfühlung mit den Huskys gehen.

09.03.2020

Keine Hunderennen und kein großes Blitzlichtgewitter für die Promis: Das Schlittenhunderennen „Baltic Lights“ fiel am Wochenende aus. Es kamen trotzdem tausende Gäste zum Strand und an den Musherplatz, um sich einen Eindruck vom Geschehen zu verschaffen. Veranstalter Till Demtroeder überlegte sich eine kleine Alternative, damit nicht alles ausfällt.

07.03.2020

Ein stark alkoholisierter 33-Jähriger hat im Heringsdorfer Ortsteil Bansin auf Usedom einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen, der Geschädigte nahm die Verfolgung bis zum Eintreffen der Polizei selbst auf.

07.03.2020

Die Absage des Schlittenhunderennens „Baltic Lights“ auf Usedom ist ein weiterer Tiefschlag für die Tourismusbranche. Die Umsätze brechen ein, jede dritte Buchung bleibt aus. Der Gaststättenverband warnt vor „anhaltenden Folgen“.

07.03.2020

Kein Blitzlichtgewitter, keine Promis am Strand und keine Hunderennen: Das Schlittenhunderennen wurde in letzter Sekunde abgesagt. Die Veranstalter gaben als Grund das Hochwasser an. Aber auch die von der Gemeinde auferlegten Auflagen wegen des Coronavirus waren wohl schwer zu erfüllen.

06.03.2020

Das Promi- und Charity-Event Baltic Lights auf Usedom findet in diesem Jahr nicht statt. Laut dem Schauspieler und Organisator Till Demtroeder sind allerdings nicht die strengen Auflagen der Grund. Diese hatte die Gemeinde wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus auferlegt.

06.03.2020
Anzeige