Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Rostock, Greifswald, Schwerin und Heringsdorf – das sind die vier Modellregionen für sozialen Wohnungsbau im Land. Der Neubau von Mietwohnungen soll besser gefördert werden. In diesem Jahr könnte das erste Projekt in Ahlbeck starten.

04.03.2020

Die neue Kurabgabesatzung der Kaiserbäder wurde von einer Mehrheit der Gemeindevertreter bestätigt. Neu ist der Umgang mit nahen Verwandten, die künftig bei einem Familienbesuch keiner Abgabepflicht unterliegen. Kritik bleibt dennoch.

03.03.2020

Die Gourmetküche in Mecklenburg-Vorpommern kann auch in diesem Jahr acht Sterne-Restaurants im neuen Guide Michelin 2020 vorweisen. In der am Dienstag veröffentlichten Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers tauchen die gleichen Restaurants auf wie im Vorjahr.

03.03.2020

Die Gemeinde Heringsdorf zeichnete am Wochenende 22 verdienstvolle Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement aus und ließ es dabei ordentlich krachen – mit einem Sekttablett.

03.03.2020

Der Großbrand auf einem Gewerbegrundstück am Ahlbecker Jägersberg verursachte etwa 150 000 Euro Schaden. Im Feuer wurden zwei Kleintransporter eines Taxiunternehmens und rund 100 Strandkörbe zerstört. Der betroffene Strandkorbvermieter erzählt, wie er mit dem Schaden umgeht.

02.03.2020

Schicke Kleider, interessante Gespräche, einige Auszeichnungen sowie gute Musik und leckeres Essen – das versprach der 7. OZ-Ball im Maritim Hotel in Heringsdorf. Bis in den Morgen wurde getanzt.

01.03.2020

Der 7. OZ-Ball bot eine würdige Kulisse, um das Ehrenamt in unserer Region zu stärken. Die Achterkerke-Stiftung und die Volksbank Vorpommern konzentrierten ihr Engagement diesmal auf die ehrenamtlichen Förderer mehrerer Schulen.

01.03.2020

Die siebte Auflage des OZ-Balls im Kaiserbädersaal des Maritim Hotels in Heringsdorf war ein gelungener Abend mit einem exklusiven Büfett und ausgelassenen Tänzern bis in den frühen Morgen. Für einen OZ-Leser gab es eine besondere Überraschung.

01.03.2020
Anzeige