Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Swinemündes Stadtpräsident Janusz Żmurkiewicz schenkt Laura Isabelle Marisken anlässlich ihrer Vereidigung im Amt einen Kuli aus Bernstein. Mit diesem Modell unterschrieb er den Vertrag für den Bau des Swinetunnels.

31.07.2019
Usedom

Volksfest in Heringsdorf - Kettenflieger, Luftschaukel, Riesenrad

Am ersten Augustwochenende wird in Heringsdorf die Zeit zurückgedreht. Zum 22. Mal finden die Kaisertage statt. Dazu gehören pompöse Kleider, stimmungsvolle Musik und ein Festumzug.

31.07.2019
Usedom

Wechsel nach sieben Jahren - Heringsdorf: Amtsübergabe am Dienstag

Laura Isabelle Marisken ist ab August die neue Bürgermeisterin von der Gemeinde Heringsdorf. Die 31-Jährige übernimmt am 30. Juli die Geschäfte von Lars Petersen, der die vergangenen sieben Jahre hauptamtlicher Bürgermeister der Kaiserbäder war. Die Einführung ist um 18 Uhr im Hotel Esplanade in Heringsdorf.

26.07.2019

Drei Teammitglieder des Steigenberger Hotels genossen den freien Fall über ihrer Wirkungsstätte: Direktor, Kosmetikerin und Koch wagten den Sprung aus 4000 Metern Höhe. Im Video erzählt der Hotelchef, wie es ihm ergangen ist.

25.07.2019

Strandkörbe sind typisch deutsch. An den meisten Stränden der Welt sind sie unbekannt. In Deutschland erobern die bequemen Sitzmöbel nach den Nord- und Ostseestränden zunehmend private Gärten und die Gastronomie. So werden sie hergestellt.

25.07.2019

Bei der Buchung eines Hotelzimmers oder spätestens beim Einchecken muss man als Urlauber oft seine Kreditkartendaten angeben. Doch dabei kann man in eine fiese Falle tappen. Jetzt kam es auch auf Usedom zu solch einem Fall.

24.07.2019

„Wetter gut, Essen schmeckt, Erholung läuft...“ Trotz Nachrichtendiensten wie Whatsapp werden solche Grüße auch immer noch per Postkarte verschickt. An der Küste boomt der Verkauf vor allem im Sommer.

22.07.2019
Usedom

Strandabschnitt gesperrt - Heringsdorf: Handgranate angespült

Für gut eine Stunde wurde am Samstag der Heringsdorfer Strandabschnitt in Höhe des Chapeau Rouge gesperrt. Ein Badegast hatte im Wasser eine Handgranate entdeckt und beim Rettungsturm 4 abgegeben.

21.07.2019

Am Donnerstagmorgen hat ein Mann im Gewahrsamsraum des Polizeireviers Heringsdorf versucht, sich zu strangulieren. Beamte des Reviers verhinderten das. Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik.

18.07.2019

Mit seinem Debütroman „Er ist wieder da“ erreichte Timur Vermes ein Millionenpublikum. Nun legte er das bitterböse Flüchtlingsdrama „Die Hungrigen und die Satten“ nach, mit dem er auch nach MV kommt.

18.07.2019