Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Mit seinem Debütroman „Er ist wieder da“ erreichte Timur Vermes ein Millionenpublikum. Nun legte er das bitterböse Flüchtlingsdrama „Die Hungrigen und die Satten“ nach, mit dem er auch nach MV kommt.

18.07.2019
Usedom

Neue Attraktion in Heringsdorf - Baumwipfelpfad soll 2020 öffnen

Zur Saison 2020 soll der Baumwipfelpfad am Heringsdorfer Bahnhof eröffnet werden. Der Investor aus Bayern wartet auf die Baugenehmigung vom Landkreis. Acht Millionen Euro sollen investiert werden.

15.07.2019

Vier Monate lang testet die Polizei in diesem Sommer auf der Insel Usedom das E-Mobil „Polaris Ranger EV“. Die ersten Wochen sind um und die Polizeibeamten begeistert. Nun kam Innenminister Lorenz Caffier (CDU) auf eine Probefahrt am Strand vorbei.

12.07.2019
Usedom

Erstes Interview mit der neuen Bürgermeisterin von Heringsdorf - Rosen, Schreibtisch und eine Ferienwohnung zum Beginn

Laura Isabelle Marisken beginnt am 1. August ihren Dienst als Verwaltungschefin im Ahlbecker Rathaus. Sie hat bereits erste Kontakte geknüpft und den charmanten Swinemünder Stadtpräsidenten getroffen.

09.07.2019
Usedom

Flughafenfest auf Usedom - Zirchow: 100 Jahre Flugverkehr gefeiert

Vor 100 Jahren ist die erste Maschine mit zwei Personen vom Flughafen Heringsdorf gestartet. Grund genug das Jubiläum zu feiern. Rund 1000 Gäste waren am Sonntag dabei.

08.07.2019

Das Kabinett hat den Haushaltsentwurf 2020/21 gebilligt. Die Befürworter des Wiederaufbaus der Karniner Brücke jubeln – schließlich sind 2,8 Mio. Euro Planungskosten für die Brücke eingeplant.

08.07.2019

In der Woche vom 1. bis zum 7. Juli sind im Universitätsklinikum in Greifswald 22 Mädchen und Jungen geboren worden. Darunter befinden sich auch drei Sonntagskinder.

08.07.2019

Einer der ältesten Flughäfen Deutschlands feiert sein 100-jähriges Jubiläum: der Airport Heringsdorf. Am Sonntag gibt’s einen Tag der offenen Tür, bei dem Besucher sich alle Abläufe anschauen können.

05.07.2019