Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Krank und überlastet: Beim derzeitigen Verwaltungsaufbau in Heringsdorf ist die Funktionsfähigkeit nicht gewährleistet. Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken zeichnete ein erschreckendes Bild vom aktuellen Zustand. Die Rede ist von Notfallbesetzung und Überlastungsanzeigen. Mit einem Beschluss reagierte nun die Gemeindevertretung.

29.02.2020

Der Mann, der am Donnerstag versuchte die Heringsdorfer Sparkasse auszurauben, wurde am Freitag dem Haftrichter in Greifswald vorgeführt. Wie die Polizei in Neubrandenburg erklärt, geht er nun in U-Haft nach Stralsund.

28.02.2020

Vom 6. bis 8. März finden auf Usedom zwischen Heringsdorf und Ahlbeck die Baltic-Lights, die nördlichsten Hundeschlittenrennen Deutschlands, statt. Tausende werden am Strand erwartet. Auch Veranstalter Till Demtroeder beschäftigte sich mit dem Coronavirus.

28.02.2020

Die Fraktion der Grünen versucht vor der Kreistagssitzung, das Thema wieder auf den Plan zu bringen. Flughafenchef Zabel und der Vorsitzende des Aufsichtsrates Raulin verweisen dagegen auf den Kreistagsbeschluss mit klarem Bekenntnis zum Airport.

27.02.2020

Am Donnerstag wurde die Sparkassenfiliale in der Heringsdorfer Friedensstraße überfallen. Ein Mann bedrohte eine Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstandes und wollte so Geld erpressen. Er flüchtete und tauchte wenig später im Polizeirevier auf.

27.02.2020

Veranstaltungen im Überblick - Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf ihre Kosten wie die Fans von Deutsch-Pop, Romantik oder Hip Hop.

04.01.2020

In einer Woche finden zwischen Heringsdorf und Ahlbeck die „Baltic Lights“ statt. Das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands wird auch auf die LED-Videoleinwand an der Heringsdorfer Seebrücke übertragen. Drei Arbeiter wollten diese Leinwand am Donnerstagnachmittag vorbereiten und kamen nicht wieder runter.

26.02.2020
Anzeige