Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Neuauflage des Rudelguckens mit einem einzigartigen Blick aufs Meer: Alle Spiele der Fußball-EM 2020 sollen beim Public Viewing am Heringsdorfer Strand auf Usedom auf einer knapp 45 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt werden. In Ückeritz soll öffentlich das Finale gezeigt werden.

26.02.2020

Land, Kreise und Kommunen bringen Kooperationsvereinbarung mit der Vorpommerschen Landesbühne auf den Weg. Seit Montagabend steht fest: Der Landkreis Vorpommern-Rügen gibt 20 000 Euro pro Jahr. Und auch die Stadt Barth will sich finanziell mehr einbringen.

25.02.2020

In der Nacht zu Sonntag endete die Veranstaltung des Ahlbecker Karneval Clubs in Heringsdorf auf Usedom abrupt gegen 3 Uhr. Ein alkoholisierter Besucher ging zum DJ und anschließend war die Musik aus, die Party vorbei. Rund 100 Besucher waren zu der Zeit noch im Saal. Was war passiert?

25.02.2020

Ein Gerichtsurteil zur Kurtaxe bringt Ferienorte in MV in Schwierigkeiten. Demnach ist es nicht gesetzeskonform, Familienangehörige, die zu Besuch kommen, von der Regelung auszunehmen. Heringsdorf wollte diesen Passus wieder in das neue Kurabgabengesetz schreiben.

01.02.2020

Der Organisator des Riesenevents „Baltic Lights“ auf Usedom, Schauspieler Till Demtrøder, erfüllt in diesem Jahr drei Menschen diesen Herzenswunsch. Lesen Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein und wohin bis zum 2. März die Bewerbungen gesandt werden müssen.

22.02.2020

Der Heringsdorfer Historiker Fritz Spalink gründete eine Interessengemeinschaft für die Wiederherstellung des Serpentinweges hinauf zum Kulmausblick. Die Gemeinde hat den Weg aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung würde Hunderttausende kosten.

21.02.2020

Vier ehrenamtliche Schulfördervereine und ein Hort haben sich um den Preis beworben, der am 29. Februar während des 7. OZ-Balls in Heringsdorf verliehen wird. Mit dem Preisgeld von 4000 Euro wollen alle neue Projekte mit den Schülern finanzieren.

20.02.2020

In Mecklenburg-Vorpommern häufen sich die Einbrüche in Pfarrhäuser. Innerhalb weniger Tage sind Einbrecher unter anderem in Stavenhagen, Malchin und Gnoien in Dienststellen eingestiegen. Schon Ende 2019 gab es ähnliche Fälle. Wegen des Personalmangels waren die Pfarrhäuser zur Zeit der Einbrüche teils unbewohnt.

20.02.2020

Wer zu seinen Eltern oder Großeltern nach Usedom fährt, macht einen Familienbesuch. Dann braucht er keine Kurtaxe zahlen. Nutzt er allerdings Kureinrichtungen, muss er zahlen. Auf diese Satzung wurde sich in den Ausschüssen in Heringsdorf auf Usedom geeinigt. Das letzte Wort hat die Gemeindevertretung.

18.02.2020

Die Erlebnis Akademie AG möchte einen Baumwipfelpfad an der Rennbahn in Bad Doberan bauen. Derzeit laufen die Planungen, werden Genehmigungen eingeholt. Die Lage und die Touristen sprächen für den Standort. In Heringsdorf wird derzeit der zweite Baumwipfelpfad in MV gebaut.

18.02.2020

Von Usedom über die Insel Rügen bis Fischland-Darß-Zingst: Wo urlaubt es sich am teuersten? Wir haben geprüft, in welchen Ostseebädern in Vorpommern am meisten gezahlt werden muss.

17.02.2020
Anzeige