Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Kinderhospiz, Ärztehaus oder sozialer Wohnungsraum – für die Nutzung der seit gut drei Jahren leerstehenden Polizeivilla in Heringsdorf gab es schon reichlich Ideen. Nun soll geprüft werden, ob hier ein „Haus der Begegnung“ entstehen könnte.

29.06.2020

Auch vor 120 Jahren wurden an den Seebrücken entlang der Inseln Usedom und Wollin so genannte Promenadenfahrten per Dampfschiff angeboten. Damals verkehrte hier unter anderem der Salon-Schnelldampfer „Moltke“.

29.06.2020

Rund 100 Teilnehmer sind am Sonntag zu einer Protest-Tour der AfD von Greifswald auf die Insel Usedom gestartet. Hintergrund ist ein geplantes Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen.

28.06.2020

Bei einer sommerlichen Gesprächsrunde in Heringsdorf debattierten Firmenchefs mit dem Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums und Heringsdorfs Bürgermeisterin. Sie fordern zur Konjunkturbelebung die Sonntagsöffnung. Auch der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor war anwesend.

27.06.2020

Die Ahlbecker Hauptverkehrsschlagader in der Ferienzeit nur einspurig befahrbar zu lassen, das geht gar nicht. Der Frust der Heringsdorfer Gemeindevertreter entlud sich am Donnerstagabend. Im Kreuzfeuer der Kritik – das Straßenbauamt.

27.06.2020

Wanderungen, kreatives Arbeiten und sportliche Momente – all das sollen die Kinder im Heringsdorfer Hort in den Ferien erleben. Geplant ist auch ein Fotoshooting. Dazu sollen die Kinder in den Kleiderschränken der Eltern nach urigen Sachen stöbern.

26.06.2020

Obwohl im Hochsommer die Urlauberorte an der Ostsee bereits voll sind, planen viele Investoren weitere Hotels und Ferienresorts. Ein Tourismuschef auf Usedom bringt nun eine Obergrenze für Gäste-Unterkünfte ins Gespräch. Das gibt Beifall von Naturschützern. Wirtschaftsminister Glawe ist allerdings dagegen.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige