Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Die Saison ist noch nicht alt und in Heringsdorf gab es schon fünf Reanimationen am Strand. Da die Wachtürme mit deutschen und polnischen Rettungsschwimmern besetzt sind, muss das Zusammenspiel auch sprachlich klappen.

23.06.2019

Spaziergänger entdeckten beim Strandspaziergang gegen Mitternacht rot und grün blinkende Gegenstände auf dem Wasser. Sie hielten es für ein in Seenot geratenes Schiff. Es waren aber die Fahrwassertonnen, die nachts immer in den Farben blinken.

21.06.2019
Usedom

Strafanzeige gestellt - Usedom: Storrer zeigt Jikeli an

Keine Ruhe in der Inselstadt: Jochen Storrer, Usedoms Bürgermeister, hat am Dienstag bei der Polizei Strafanzeige gegen Günther Jikeli wegen Verleumdung, übler Nachrede und Nötigung gestellt.

19.06.2019

In der Region sind seit Dienstag 21 zusätzliche Polizeikräfte im Einsatz. Die Bäderdienstbeamten unterstützen die Kollegen vor Ort. Auf Usedom sind es 15 zusätzliche Beamte.

18.06.2019

Der Auftritt der Andreas Pasternack-Joachim Böskens-Band wurde vom NDR mitgeschnitten. Gesendet wird am Dienstag auf NDR 1 um 21Uhr, wenn es heißt „Jazz-Time-Live“

18.06.2019

Die frisch gewählte Bürgermeisterin der drei Kaiserbäder auf Usedom, Laura Isabelle Marisken, ist das Gegenteil vom typischen, deutschen Bürgermeister: jung, weiblich, kinder- und parteilos.

18.06.2019

Frischer Wind auch in Nordwestmecklenburg: Ein junger Bestatter übernimmt – und will das Ostseebad künftig mit Harmonie, Zuhören und Glaubwürdigkeit führen.

18.06.2019

Stefan Weigler, Kreisvorsitzender des Städte- und Gemeindetages und Bürgermeister in Wolgast, ermuntert Laura Isabelle Marisken und Sven Käning zur aktiven Mitarbeit. Mit neuen Ideen könne man voneinander lernen.

17.06.2019

Mit Spannung hat das Land auf die Bürgermeisterwahl in Görlitz geschaut. Dabei ist fast untergegangen, dass auch in vielen anderen Städten, Gemeinden und Landkreisen am Sonntag gewählt worden ist - mit durchaus überraschenden Ergebnissen.

17.06.2019

Der kleine Heringsdorfer wurde am vergangenen Donnerstag in Anklam geboren. Es war der geburtenstärkste Tag der Woche in den vorpommerschen Kliniken Greifswald und Anklam. Insgesamt kamen 30 Kinder zur Welt – sieben davon am 13. Juni.

17.06.2019