Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Von Usedom über die Insel Rügen bis Fischland-Darß-Zingst: Wo urlaubt es sich am teuersten? Wir haben geprüft, in welchen Ostseebädern in Vorpommern am meisten gezahlt werden muss.

17.02.2020

Im Februar 1920 wurde in den Usedomer Kaiserbädern auf kommunaler und unternehmerischer Ebene über ein interessantes Infrastrukturvorhaben nachgedacht. Es ging um den Bau einer Straßenbahn.

17.02.2020

Von der längst aufgelösten „Antennengemeinschaft am Kanal“ in Heringsdorf sind zwei Mitglieder und 2500 Euro übrig geblieben. Christel Wilhelm und Alwin Müller haben das Geld jetzt der Jugendfeuerwehr Bansin/Heringsdorf gespendet. Die jungen Kameraden wissen schon, was sie damit machen.

15.02.2020

Seit 15 Jahren warten die Brüder Harder auf die Umsetzung eines Beschlusses zur Übergabe eines Grundstücks durch das Ostseebad Heringsdorf an sie. Jetzt haben sie Konsequenzen gezogen und sich ans Landgericht Stralsund gewandt.

13.02.2020

Die Polizei rückte in der Nacht zu Donnerstag ins Zentrum von Heringsdorf aus. Eine Frau bemerkte, dass an ihrem Auto diverse Schriftzüge mit einem schwarzen Edding auf ihr helles Auto geschmiert wurden.

13.02.2020

Überraschung in den Bernsteinbädern: Nicht mehr im Kaiserbädersaal in Heringsdorf, sondern im Koserower Hotel „Nautic“ wetteifern jetzt auf der Insel die besten Poetry-Slammer. Mit dabei ist der Deutsche Meister Friedrich Herrmann aus Jena.

13.02.2020

Umzug ins TourismusServiceZentrum - Heringsdorfer Bibliothek trennt sich von Büchern

Für einen symbolischen Preis wird seit Jahresanfang in der Heringsdorfer Bibliothek der Altbestand an Büchern verkauft. Lesen Sie hier, wer vom Erlös des Verkaufs profitiert und in welches moderne Haus die Bibliothek der Kaiserbäder im Mai ziehen wird.

12.02.2020

Die in den 1970er-Jahren gebaute Sporthalle am Gothener Landweg in Heringsdorf soll jetzt abgerissen werden. Auf dem Areal soll eine moderne Sport- und Mehrzweckhalle entstehen. So sieht der Fahrplan bis zur Eröffnung aus.

11.02.2020

Vor 80 Jahren wurden von Stettin aus über 1100 jüdische Bürger im besetzten Polen deportiert. Die Deportation war die erste dieser Art aus dem deutschen Reichsgebiet. Zwei Liebende entkamen dem, weil sie sich das Leben nahmen. Am 12. Februar findet um 18 Uhr an den Stolpersteinen in der Heringsdorfer Friedenstraße eine Gedenkandacht statt.

11.02.2020

Sie haben schon etliche Jahre auf dem Buckel – aber sind unermüdlich im Dienst. Die alten Tanklöschfahrzeuge und Spritzenwagen der freiwilligen Feuerwehren im Osten Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben einen Blick auf Ford Transit und Co. geworfen.

08.02.2020
Anzeige