Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Traumwetter lockt an den Strand - Heringsdorf: Spaziergang bei Traumwetter

Am letzten Tag des Jahres lockt das Traumwetter Tausende an den Strand zwischen Bansin und Ahlbeck. Am Abend wird dann in großen Partyzelten und am Strand das neue Jahr begrüßt.

31.12.2019

Willkommen 2020! Wer Silvester feiern möchte, hat viele Möglichkeiten. Eine Auswahl, wo zwischen Usedom, Stralsund, Rügen, Rostock, Poel und Boltenhagen am Dienstag Feuerwerke gezündet werden und sonst etwas los ist, lesen Sie hier.

30.12.2019

Silvester an der Ostseeküste - So feiert Usedom den Jahreswechsel

Wer an der Usedomer Ostseeküste Silvester feiern will, hat die Qual der Wahl. Von Ahlbeck über Zinnowitz bis Karlshagen sind Partys am Strand und auf den Promenaden organisiert.

29.12.2019

Die Usedomer Kaiserbäder bieten ihren Gästen zum Jahreswechsel ein besonderes Erlebnis: Hinter den Heringsdorfer Dünen lädt eine zauberhafte Winterwelt zum Flanieren und Genießen ein.

29.12.2019

Erfolg für neue Veranstaltung - 1. Bürgerweihnachtssingen in Heringsdorf

Über 200 Menschen treffen sich erstmals im Bahnhof Heringsdorf zum gemeinsamen Gesang. Der musikalische Abend war eine Idee von Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken. Auch damit soll die Gemeinde enger zusammenrücken.

27.12.2019

Die Linden-Apotheke im Heringsdorfer EKZ auf Usedom schließt nach 22 Jahren. Betreiberin Annett Pilgrim ist genervt vom maroden Zustand des Hauses und der Parkplatzsituation. Sie hat neue Pläne für sich und ihr Team.

23.12.2019

Roger Ogorek war zur Kur auf Usedom und verband seine Nordic-Walking-Ausflüge mit dem Sammeln von Müll. Er fand unter anderem hunderte Zigarettenstummel im Strandsand. Er selbst kennt die Insel noch aus Kindheitstagen und möchte, dass sie sauber bleibt.

22.12.2019

Er gilt als Sohn Brandenburgs, dabei wurde der berühmte Schriftsteller Theodor Fontane auf Usedom groß und hat viele Orte der Insel in sein Werk einfließen lassen. Die wichtigsten Stationen sollen nun für die Öffentlichkeit erlebbar werden.

21.12.2019

In einem Haus in Heringsdorf sprach er als Junge mit dem Mädchen, das Vorbild für die weltbekannte Romanfigur Effi Briest wurde. An einer Kegelbahn in Kamminke verbrachte er unbeschwerte Stunden: Die OZ erklärt, was der Schriftsteller mit 15 Orten verbindet, die nun auf Usedom Bestandteil eines Fontane-Rundweges werden sollen.

21.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10