Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Der Energieausschuss des Landtages beschäftigte sich am Mittwoch mit Verkehrsproblemen auf Usedom. Gefordert wird ein Generalverkehrsplan. Bei der Umsetzung sollen bestehende Gutachten genutzt werden.

15.11.2018

In der Nacht zu Donnerstag brannte es an der alten Bibliothek in Heringdorf. Ein Scheibe ist zersprungen und ein Kabel ist verschmort.

15.11.2018
Usedom

Heringsdorf: Wie mit Lärm umgehen? - Kommt eine Verordnung für Kurzone?

Fritz Spalink (SPD) will in der nächsten Sitzung einen Antrag für eine Lärmschutzverordnung in der Gemeinde einbringen. Dass das schwierig wird, zeigte sich in der Debatte im Tourismusausschuss.

14.11.2018

Der Seniorenverband Insel Usedom ist regelmäßig unterwegs, um etwas zu erleben. In dieser Woche kamen 28 Männer und Frauen in das Polizeirevier Heringsdorf.

14.11.2018
Usedom

Radfahrkonzept für Heringsdorf - Kreis fordert Radschnellwege

Im Dezember soll das Radfahrkonzept vorgestellt werden. Immer mehr Radler sind auf der Promenade unterwegs. 2018 wird bei den Radbewegungen an der Zählstation in Ahlbeck mit über 800 000 gerechnet.

14.11.2018
Usedom

Außergewöhnliche Aktion - Weltrekordversuch mit Fischsülze

André Domke in Heringsdorf bekommt prominente Hilfe von Boxtrainerlegende Uli Wegner und Kolumnistin Katja Kessler-Diekmann

12.11.2018

Ein 80 Jahre alter Mann aus Heringsdorf stürzte am Freitagmorgen auf Höhe der Kreuzung in Bansin. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

09.11.2018
Usedom

Großbrand in Ückeritz - Reetgedecktes Haus brennt lichterloh

Über 150 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Dachstuhlbrandes, der in einem Haus direkt an der B 111 in der Nacht zu Freitag ausgebrochen war. 85 Feuerwehrleute löschten die ganze Nacht.

09.11.2018

Am Sonntagnachmittag gab es im „Pier14“ in Zinnowitz einen außergewöhnlichen Wettstreit. Bürgermeister traten gegeneinander an, um Burger-Meister zu werden.

04.11.2018
Usedom

Diebstahl wird vereitelt - Passanten halten Dieb in Zinnowitz fest

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wollte Sonnabendmittag ein 44 Jahre alter Mann eine Jacke stehlen. Andere Kunden hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Zwei weitere Männer flüchteten.

03.11.2018