Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Usedom

Usedomer Literaturtage - Hochkarätige Autoren lesen

Die Usedomer Literaturtage vom 31. März bis zum 6. April könnten kaum namhafter besetzt sein. Von Herta Müller über Martin Walser bis Norbert Lammert ist alles dabei.

21.02.2019

Aus den Erfahrungen des Kur- und Heilwaldes soll in Heringsdorf nun der erste Kinderheilwald entstehen. Im Fokus stehen Bewegung, Ruhe, Kreativität, Konzentration und Kommunikation.

19.02.2019

Direkt neben dem Heringsdorfer Kurhotel entsteht das Tourismus-Service-Center. Doch immer wieder versperren Fahrzeuge für längere Zeit die Zu- und Ausfahrt zum Hotel und damit die Rettungswege.

16.02.2019
Usedom

Schulsanierung in Ahlbeck - Ahlbeck bekommt eine moderne Schule

Zum Schuljahr 2019/2020 soll die Europaschule in Ahlbeck in neuem Glanz erstrahlen. Der Viergeschosser bekam einen Anbau mit Aula und neun Klassenzimmern. Die Baukosten liegen bei 9,7 Millionen Euro.

15.02.2019

Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen, der Vorsitzende der Insel-SPD Falko Beitz und weitere Bürger versammelten sich an den Stolpersteinen, um an die Deportation vor 79 Jahren zu erinnern.

14.02.2019
Usedom

Lehrgang in Kröslin - Büffeln für die Feuerwehr

Zwei Wochen lang erlernen 20 Männer und Frauen aus der Region die Grundtätigkeiten bei der Feuerwehr. Wenn sie die Prüfung bestehen, dürfen sie sich Truppmann und Truppfrau nennen.

13.02.2019

Der neue Swinetunnel wird die deutsch-polnische Grenzregion an der Ostsee komplett verändern. Ein Besuch bei Menschen, die von dem Projekt direkt betroffen sind.

13.02.2019

Die Arbeiten für den Swinetunnel auf Usedom haben begonnen. Die Verbindung wird Touristen deutlich schneller an die polnische Küste bringen. Die deutsche Seite müsse mit einem Investitions-Programm reagieren, sagt der Staatssekretär im Schweriner Wirtschaftsministerium.

12.02.2019

Am 13. Februar gedenkt Heringsdorf der vor 79 Jahren deportierten jüdischen Mitbürger. Dazu gehören die Familien Saulmann und Pörutz. Sie wurden bei eisiger Kälte nach Piaski bei Lublin gebracht.

10.02.2019