Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Frischer Wind und weiter Blick übers Meer: Auf den Seebrücken in MV kann man oft mehrere hundert Meter über die Ostsee laufen. Doch die Instandhaltungskosten sind für Gemeinden eine finanzielle Herausforderung.

12.09.2019

Von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh wurde in ein Werkstattraum in der Ferienanlage „Oase am Meer“ eingebrochen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 8000 Euro aus. Die Beamten suchen nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

12.09.2019

Die Kaiserbäder und Swinemünde - Usedom: Eine Insel – zwei Welten

Die Kaiserbäder trumpfen mit traumhafter Architekturkulisse und gutem Service auf. Doch Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck müssen sich warm anziehen. Swinemünde holt auf: Derzeit wird die Promenade komplett neu gestaltet. Neue Hotels entstehen – und die Urlauber sind begeistert.

07.09.2019

Am Freitagabend wurde im Steigenberger Hotel in Heringsdorf der Welcome-Abend für das diesjährige Usedom Cross Country gefeiert. Am Sonnabend begeben sich 80 Pferde, 50 Hunde auf eine unblutige Schleppjagd durch das Achterland. Ausgangspunkt ist das Wasserschloss in Mellenthin. Zuschauer können das Spektakel ab 10.30 Uhr vorm Schloss verfolgen.

07.09.2019

Die besten Köche des Landes zeigen beim Großen Gourmet Preis am 14. September in Rostock, was sie können. Uns haben sie jetzt schon gesagt, was sie privat am liebsten essen.

06.09.2019

Rund 8000 historische Baudenkmale, Parks oder archäologische Statten öffnen am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals ihre Türen. In Mecklenburg-Vorpommern nehmen rund 250 Denkmäler an dem Aktionstag teil. Wir zeigen einige der schönsten in einer großen Bildergalerie.

06.09.2019

Ein 33-Jähriger hat am Mittwochnachmittag eine 67-jährige Urlauberin auf der Strandpromenade in Heringsdorf mit seinem Fahrrad angefahren. Dabei hatte der Radfahrer 1,75 Promille im Blut.

05.09.2019

Zwei polizeibekannte Männer im Alter von 19 und 23 Jahren wurden in Heringsdorf vor einem Supermarkt von der Polizei angesprochen. Die Beamten hatten wohl den richtigen Riecher: In den Taschen der jungen Männer befanden sich gestohlene Gegenstände.

05.09.2019

Braucht die Insel Usedom weitere Betten? Nein sagen viele Touristiker, die stattdessen Investitionen in Qualität und Infrastruktur befürworten. Einige Großprojekte sind aber noch in Planung.

04.09.2019