Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Sonne ohne Grenzen brachte auch die Rettungsschwimmer in den Kaiserbädern an ihre Grenzen. „Das war eine lange und schwere Saison“, sagte DRK-Wachleiter Sebastian Antzcak bei der Auswertung im Eigenbetriebsausschuss. Fünf Tote gab es zu beklagen.

26.09.2018

Gorkistraße: waren für 30 Jahre gemietet / Kauf erfolgt vorzeitig

26.09.2018

Die Rechnung der Gemeinde Heringsdorf und der Usedomer Bäderbahn (UBB) geht auf: In knapp zwei Monaten haben fast 80 000 Gäste in den Kaiserbädern das Angebot genutzt, mit der Kurkarte kostenlos das Busliniennetz der UBB zu nutzen.

25.09.2018
In Vorpommern ist erneut ein Elch unterwegs. Der junge Bulle wurde in den vergangenen Tagen mehrfach im Süden der deutsch-polnischen Insel Usedom gesichtet, wie ...

Jungbulle wurde schon mehrfach gesehen / Geweih hat eigentümliche Form

25.09.2018

Am Sonntagabend spazierte ein Elch durch Ückeritz auf Usedom, dabei wurde er von Passanten mehrfach fotografiert und gefilmt. Die OZ sprach mit einem Experten über die Gefahren, die von dem Bullen ausgehen können.

24.09.2018

In Zinnowitz war ein Eigenheimbesitzer nur kurz zum Seebrückenfest. Als er nach 90 Minuten zurückkam, hatten Fremde sein Haus durchwühlt.

23.09.2018

Beim bundesweiten Aktionstag gegen Ablenkung durch Handy am Steuer wurden auch auf der Insel Usedom Kontrollen durchgeführt. Diese sollen auf die Gefahren durch telefonieren während des Fahrens aufmerksam machen.

20.09.2018

Unbekannte haben zwei ziemlich neue Fahrzeuge mitgehen lassen. Die Besitzer merkten den Diebstahl immer erst am nächsten Tag.

20.09.2018