Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Usedom

Außergewöhnliche Aktion - Weltrekordversuch mit Fischsülze

André Domke in Heringsdorf bekommt prominente Hilfe von Boxtrainerlegende Uli Wegner und Kolumnistin Katja Kessler-Diekmann

12.11.2018

Ein 80 Jahre alter Mann aus Heringsdorf stürzte am Freitagmorgen auf Höhe der Kreuzung in Bansin. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

09.11.2018
Usedom

Großbrand in Ückeritz - Reetgedecktes Haus brennt lichterloh

Über 150 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Dachstuhlbrandes, der in einem Haus direkt an der B 111 in der Nacht zu Freitag ausgebrochen war. 85 Feuerwehrleute löschten die ganze Nacht.

09.11.2018

Am Sonntagnachmittag gab es im „Pier14“ in Zinnowitz einen außergewöhnlichen Wettstreit. Bürgermeister traten gegeneinander an, um Burger-Meister zu werden.

04.11.2018
Usedom

Diebstahl wird vereitelt - Passanten halten Dieb in Zinnowitz fest

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wollte Sonnabendmittag ein 44 Jahre alter Mann eine Jacke stehlen. Andere Kunden hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Zwei weitere Männer flüchteten.

03.11.2018

Schnell noch Brot, Brötchen und Croissants am Reformationstag kaufen: Immer mehr Bäckereien in Mecklenburg-Vorpommern öffnen auch an Sonn- und Feiertagen ihre Filialen. Hier ein Überblick.

30.10.2018

Lese-Show mit Christine Stüber-Errath - Eislaufstar kommt nach Karlshagen

Christine Stüber-Errath präsentiert am Mittwoch ab 20 Uhr eine kleine Show im „Haus des Gastes“ in Karlshagen. Die frühere Welt- und Europameisterin im Eiskunstlaufen verspricht einen „unterhaltsamen, berührenden und sehr persönlichen Abend“.

Etwa dreieinhalb Millionen Bürger der DDR suchten im Sommer Erholung an der Ostseeküste. Dazu kamen 16 Millionen Tagesbesucher. Ein Paradies, das indes nicht so leicht zu erreichen war.

27.10.2018

Das Sommerwetter im Norden wollte nicht enden. Jetzt aber dürfte es an der Ostsee endgültig vorbei sein. In der Nacht könnte es den ersten Frost geben. Und auch auf den höchsten Erhebungen im Harz wird mit Schneefall gerechnet.

27.10.2018

Das Land MV will auch in Tourismusorten wie den Kaiserbädern bezahlbaren Wohnraum schaffen. Die Nachfrage ist groß. Doch die Förderrichtlinien müssten geändert werden, sagt die Wohnungsgesellschaft.

26.10.2018