Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Kai Diekmann, Ex-Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seit fünf Jahren ein Haus in Heringsdorf auf Usedom – traumhafter Meerblick inklusive. Für ihn ist das Seebad aber mehr als ein Erholungsort – der 56-Jährige erforscht in seiner Freizeit die Geschichte Heringsdorfs.

11.07.2020

Die Kur- und Tourismusgesellschaft Zingst (Kreis Vorpommern-Rügen) hat nach Auswertung von Gästebefragungen besondere Strandmöbel angeschafft. Nun können es sich auch Rollstuhlfahrern in den Sitzgelegenheiten am Meer gemütlich machen.

10.07.2020

Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) hat bei einem Treffen in Bansin gezielt die Probleme hinterfragt, die sich aus corona-bedingten Festlegungen für Hotels und Kurverwaltungen ergeben. Angesichts der vielen Hinweise und vorgeschlagenen praktikablen Lösungen spricht er von Usedomer Visionären.

10.07.2020

Der ASB-Wünschewagen hat am Donnerstag die todkranke Mandy Kühr auf die Insel Usedom gebracht. Begleitet wurde sie von RBB-Moteratorin Tatjana Jury. Auf der Seebrücke Heringsdorf sprachen sie über Humor, Musik und die Entscheidung freiwillig zu gehen.

08.07.2020

Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Heringsdorfer Haushalt sind stark zu spüren. Schon jetzt fehlen in der Kasse vier Millionen Euro, heißt es aus der Verwaltung. Kredite müssen aufgenommen werden.

04.07.2020

Im Heringsdorfer Setheweg soll ein „Wohn- und Gesundheitspark“ mit 71 Wohnungen, einer Seniorenresidenz und Arztpraxen entstehen. Medigreif-Chef Prof. Enderlein ist der Investor. Baubeginn sollte im August sein, doch noch fehlt die Genehmigung.

03.07.2020

Der Ruf nach einem neuen Gewerbegebiet in den Kaiserbädern auf Usedom wird immer lauter. Bei einer Befragung wurde ein Gewerbeflächenbedarf von 34 000 Quadratmetern ermittelt. Nun gibt es einen Beschluss und Auftrag an die Heringsdorfer Verwaltung.

03.07.2020

52 Firmen aus der Region sind von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern als Top-Ausbildungsbetrieb geehrt worden. Wer darunter ist, hat die OZ zusammengefasst.

02.07.2020

Ein Gerücht bestimmte am 15. Juli 1900, also vor 120 Jahren, in Ahlbeck und Bansin die abendlichen Gespräche. Es ging um eine angeblich umfangreiche und folgenschwere Havarie auf der Heringsdorfer Seebrücke.

02.07.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10