Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Ob der Zirkus William in diesem Jahr auf die Insel Usedom kommen kann, ist mehr als fraglich. Die Tendenz geht gegen Null. Dabei ist der Zirkus Stammgast auf der Insel und erfreut die Zuschauer seit 20 Jahren.

22.04.2020

Der Heringsdorfer Bürgerverein setzte sich schon vor 100 Jahren für den Schutz des Waldes im Seebad ein. Hierzu wandten sich die Mitglieder gegen den Verkauf von Waldflächen durch die Seebad-Aktien-Gesellschaft.

22.04.2020

Neun Tatverdächtige malträtierten am Mittwochmorgen den jungen Mann mit Fäusten und Füßen. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Wolgast gebracht. Vier der mutmaßlichen Täter gestellt und vorläufig festgenommen.

22.04.2020

Nahe der alten Rennbahn hat Förster Sven Prabel die nächste Waldgeneration in den Boden auf Usedom gebracht. Mit den neuen Bäumen sorgt er für größere Artenvielfalt und eine bessere Anpassung an veränderte Klimabedingungen.

22.04.2020

Generell gab es keinen Run auf die wiedereröffneten Geschäfte aller Art auf Usedom. Dennoch unterscheidet sich die Stimmung auf der Insel und auf dem Festland. „Jeder Tag mit wenig Kunden ist besser als Umsatz Null“, sagt eine Wolgaster Unternehmerin.

21.04.2020

Die Tourismusbranche in MV fordert nach dem Shutdown wegen der Corona-Krise eine schrittweise Öffnung des Landes für Urlauber. Schon zu Pfingsten sollten die ersten Gäste an der Ostsee begrüßt werden. Das ist angesichts der aktuellen Lage viel zu früh, meint OZ-Redakteurin Simone Hamann.

21.04.2020

Am Montag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung im Heringsdorfer Kur- und Heilwald gemeldet. Der Schaden liegt bei 500 Euro. Auch am Strand gab es Zerstörungen. Heringsdorf Kurdirektor Thomas Heilmann spricht von „Idioten“, die dies getan haben.

21.04.2020

Statt in öffentlichen Sitzungen stimmen Gemeindevertretungen in Corona-Zeiten auf der Basis von E-Mail-Vorlagen im Umlaufverfahren ab. Für Heringsdorfs Wählergruppe „ Unser Lebensraum Vorpommern“ handelt die Verwaltung ohne demokratische Kontrolle.

19.04.2020

Wieder eine Absage in der Corona-Krise: Die Mitte Juli geplante Maritime Se(h)meile rund um die Heringsdorfer Konzertmuschel findet nicht statt. Veranstalter: Verlässliche und verbindliche Organisation nicht möglich.

19.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige