Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Veranstaltungen im Überblick - Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf ihre Kosten wie die Fans von Deutsch-Pop, Romantik oder Hip Hop.

04.01.2020

In einer Woche finden zwischen Heringsdorf und Ahlbeck die „Baltic Lights“ statt. Das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands wird auch auf die LED-Videoleinwand an der Heringsdorfer Seebrücke übertragen. Drei Arbeiter wollten diese Leinwand am Donnerstagnachmittag vorbereiten und kamen nicht wieder runter.

26.02.2020

Neuauflage des Rudelguckens mit einem einzigartigen Blick aufs Meer: Alle Spiele der Fußball-EM 2020 sollen beim Public Viewing am Heringsdorfer Strand auf Usedom auf einer knapp 45 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt werden. In Ückeritz soll öffentlich das Finale gezeigt werden.

26.02.2020

Land, Kreise und Kommunen bringen Kooperationsvereinbarung mit der Vorpommerschen Landesbühne auf den Weg. Seit Montagabend steht fest: Der Landkreis Vorpommern-Rügen gibt 20 000 Euro pro Jahr. Und auch die Stadt Barth will sich finanziell mehr einbringen.

25.02.2020

In der Nacht zu Sonntag endete die Veranstaltung des Ahlbecker Karneval Clubs in Heringsdorf auf Usedom abrupt gegen 3 Uhr. Ein alkoholisierter Besucher ging zum DJ und anschließend war die Musik aus, die Party vorbei. Rund 100 Besucher waren zu der Zeit noch im Saal. Was war passiert?

25.02.2020

Ein Gerichtsurteil zur Kurtaxe bringt Ferienorte in MV in Schwierigkeiten. Demnach ist es nicht gesetzeskonform, Familienangehörige, die zu Besuch kommen, von der Regelung auszunehmen. Heringsdorf wollte diesen Passus wieder in das neue Kurabgabengesetz schreiben.

01.02.2020

Der Organisator des Riesenevents „Baltic Lights“ auf Usedom, Schauspieler Till Demtrøder, erfüllt in diesem Jahr drei Menschen diesen Herzenswunsch. Lesen Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein und wohin bis zum 2. März die Bewerbungen gesandt werden müssen.

22.02.2020

Der Heringsdorfer Historiker Fritz Spalink gründete eine Interessengemeinschaft für die Wiederherstellung des Serpentinweges hinauf zum Kulmausblick. Die Gemeinde hat den Weg aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung würde Hunderttausende kosten.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10