Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasis-Chirurgie berieten Mediziner aus ganz Deutschland, Österreich und den USA über neue Operationsmethoden zur Entfernung gefährlicher Tumore.

28.10.2019

Einstimmiges Votum für das Bauvorhaben von Investor Dietmar Enderlein. Im Setheweg können damit 70 Wohnungen entstehen, 20 davon als Sozialwohnungen. Auch die Wohnungsgesellschaft Kaiserbäder will in Ahlbeck Sozialwohnungen bauen.

26.10.2019

„Überglücklich“ über den Zuwachs sind sie im Pommerschen Landesmuseum, der Bestand hat sich nahezu verdoppelt. Für die neuen Werke unter dem Dach des Greifswalder Museums ist es indessen eine Rückkehr - aus New York an die Ostsee.

25.10.2019

Usedom Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder So lebt Ex-Bild-Chef Kai Diekmann in seiner Heringsdorfer Villa

Der bekannte Journalist hat sich in die Kaiserbäder verliebt. Er schwärmt von der Vielseitigkeit der Ostsee und ist so oft er kann auf Usedom. Mit seiner Frau Katja Kessler hat er in Heringsdorf die Villa Meeresstern direkt am Strand ausgebaut.

23.10.2019

Autor Kai Stefes aus dem Rheinland reist 2014 mit seiner MZ quer durch den Osten und fragte die Menschen, wie sie die damalige, politische Wende erlebten. Darüber schrieb er ein Buch. In der Villa „Irmgard“ in Heringsdorf stellte er seine Erlebnisse vor.

21.10.2019

Über 200 Gäste ließen sich mit ausgefallenen Kreationen von Wild, Fleisch, Fisch, Geflügel und Muscheln verwöhnen. Auch Süßes fehlte nicht. Viele Angebote wie der Züssower Käse kamen aus der Region.

20.10.2019

Es wirkt schon fast verschwenderisch, so zahlreich reihen sich die hübschen Bauten in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aneinander – nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bädervillen wie hier. Im Rahmen der Serie „Wem gehört das Land?“ stellt die OZ sechs Immobilienbesitzer aus den Kaiserbädern vor.

17.10.2019

Die Polizei in Heringsdorf schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro und bittet Zeugen, die Hinweise zu den verschiedenen Diebstählen geben können, um Rückmeldung.

16.10.2019

In Heringsdorf auf der Insel Usedom verlor Dienstagmittag ein 76 Jahre alter Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kam von der Fahrbahn ab, kollidierte dann u.a. mit einem Zaun, einer Mülltonne und einem Baum. Er wurde schwer verletzt.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10