Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Viele Gemeinden zwischen Greifswald, Wolgast und auf der Insel Usedom profitieren vom schnellen Netz. Das betrifft auch die Nutzer eines modernen LTE-Smartphones, denn die werden je nach Bedarf nun auch versorgt.

19.06.2020

Am Konzertsommer in den Kirchen der Kaiserbäder auf der Insel Usedom soll in Zeiten von Corona festgehalten werden. Geplant sind verkürzte Konzerte. Nicht nur diese frohe Botschaft nahm der Bischof von seinem Usedom-Besuch mit.

16.06.2020

Aufregung um die Baustelle in der Ahlbecker Lindenstraße: Wegen zusätzlicher Aufwendungen und einem Zeitverzug soll die Baustellenampel bis Ende Juli den Verkehr an dem Nadelöhr einspurig vorbeiführen. Dagegen regt sich Widerstand.

16.06.2020

Nach einer wilden Verfolgungsfahrt mit einem Unfall und Polizisten, die sich nur mit einem Sprung vor einem nahenden Pkw retteten, konnten am Dienstagmorgen polnische Fahrraddiebe festgesetzt werden. Die Hatz ging bis über die Grenze.

16.06.2020

Umstritten, aber genehmigt: Der Flughafen Heringsdorf erhält aufgrund der coronabedingten Einnahmeverluste mehr Zuschuss vom Landkreis Vorpommern-Greifswald als ursprünglich geplant. Diese und andere Veränderungen sind Teil des Nachtragshaushaltes, den der Kreistag am Montagabend beschloss.

16.06.2020

Die Urlauber sind auf die Insel zurückgekehrt – und schon geht der Diebstahl der begehrten Fahrradträger wieder los. Die Polizei empfiehlt daher die Sicherung der Träger mit einem speziellen Trick.

16.06.2020

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind an den vergangenen Tagen neun Mädchen und Jungen geboren worden, die an dieser Stelle veröffentlich werden sollen, am Anklamer Ameos Klinikum waren es zehn.

15.06.2020

Die Strände auf der Insel Usedom sind wieder voll, die Radwege und Promenaden gut mit Urlaubern gefüllt. Dank der Corona-Lockerungen ist der Tourismus in MV wieder angelaufen. Gut, dass die Polizei ab sofort wieder Verstärkung durch den Bäderdienst bekommt.

15.06.2020

Hündin Luzie und ihre Herrchen aus Bayern sind die 10 000. Kunden in der Heringsdorfer Tierarztpraxis. Der kleine Mischling war zuvor beim Spaziergang in Peenemünde von einer Kreuzotter in die Nase gebissen worden. Tierärztin Dr. Christine Muschkowitz konnte schnell helfen.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10