Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Es wirkt schon fast verschwenderisch, so zahlreich reihen sich die hübschen Bauten in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aneinander – nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bädervillen wie hier. Im Rahmen der Serie „Wem gehört das Land?“ stellt die OZ sechs Immobilienbesitzer aus den Kaiserbädern vor.

17.10.2019

Die Polizei in Heringsdorf schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro und bittet Zeugen, die Hinweise zu den verschiedenen Diebstählen geben können, um Rückmeldung.

16.10.2019

In Heringsdorf auf der Insel Usedom verlor Dienstagmittag ein 76 Jahre alter Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kam von der Fahrbahn ab, kollidierte dann u.a. mit einem Zaun, einer Mülltonne und einem Baum. Er wurde schwer verletzt.

15.10.2019

18 Geburten an sechs Tagen: In der Universitäts-Frauenklinik in Greifswald gab es wieder viel Grund zur Freude.

14.10.2019

Der Greifswalder Unfallchirurg Peter Hinz hat Arnold Schwarzenegger getroffen. Er hat sich damit einen Jugendtraum erfüllt – und den prominenten Schauspieler und Politiker zu einer Gastvorlesung in seine Heimat eingeladen.

12.10.2019

Usedom Wem gehört das Land? – Usedomer Kaiserbäder Video: Die Schönheit der Usedomer Kaiserbäder aus der Luft

Nirgendwo weltweit gibt es mehr Bäderstil-Bauten als in den Kaiserbädern der Insel Usedom. Über 200 Villen begeistern in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin die Betrachter. Aus der Luft bekommt man eine spektakuläre Perspektive auf sie.

12.10.2019

Usedom Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder Ex-Banker Werner Molik: „Ich habe auf Usedom ganz neu angefangen“

Als ihn sein Job als Investbanker zu sehr stresste, ging Werner Molik 1992 von Düsseldorf nach Heringsdorf. Er fing ganz klein an, kaufte das Strandhotel Heringsdorf, damals ein schmuckloser Bau und entwickelte es zu einem prächtigen Haus an der Promenade.

12.10.2019

Usedom Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder Hartmut und André Domke: So bauten sie ihr Fisch-Imperium auf

Vater und Sohn starteten ihr Unternehmen mit einem Fischverkaufs-Wagen. Nach Eröffnung ihrer ersten Gaststätte 2010 in Ahlbeck auf Usedom kamen drei weitere Restaurants hinzu. Im Familienbesitz sind inzwischen etliche weitere Immobilien und auch Ferienunterkünfte.

12.10.2019

„Veronika, der Lenz ist da“ – Berlin Comedian Harmonists singen in der Lokhalle der UBB. Bereits am Donnerstag begeisterte New York-Young Concert Artists-Preisträger Swensen in Heringsdorf.

11.10.2019