Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Die Insel ist am Freitag zum vierten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei. Der ist Teil der mittlerweile 3. Hiddenseer Büchertage vom 14. bis 16. November.

13.11.2019

Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Dabei lernt sie viele Menschen und deren unterschiedlichen Geschichten kennen. Auch Freundschaften sind schon entstanden.

07.11.2019

Hiddenseer Kutterfisch, Schillings Gasthof oder Hafenkater: Mathias Schilling hat in den letzten Jahren etliche klangvolle Firmen gegründet. Mit einem Vortrag im Stralsunder Rathaus machte er jungen Unternehmern Mut.

05.11.2019

Putbus ist zum zweiten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei und gleich Vorreiter. Denn bereits am 5. November wird in das Puppenmuseum im Schlosspark geladen. Die Hiddenseer lesen dann Mitte November auf ihrer Insel.

30.10.2019
Rügen

Neues aus der Schule - Im Schulkurs zum Segelschein

Hiddenseer Schüler erlernen auf Bodden und Ostsee das Segeln wie die Profis. Nachdem in den Wintermonaten die Theorie auf dem Stundenplan stand, ging es ab April auf das Wasser. Nun haben die Schüler ihren ersten Segelschein bestanden.

25.10.2019

Die von der Deutschen Umwelthilfe beantragte Feuerwerks-Einschränkung stößt auf geteiltes Echo in Mecklenburg-Vorpommern. Die Organisation fordert für 98 Städte in Deutschland ein Verbot von Böllern an Silvester – auch Rostock und Schwerin sind betroffen.

24.10.2019

Wildschweine in Wohnsiedlung - Nächtliche Besuche der Wildschwein-Familie

In Dranske fühlt sich eine Rotte neuerdings in den Gärten am Rehbergort heimisch. Die einst gepflegten Rasenflächen hinter den Häusern gleichen nun brach liegenden Ackerflächen.

24.10.2019

Spende für Hiddenseer Kita - Hiddenseer Kinder vor Wind und Wetter geschützt

Dachdecker von der Insel haben während des Landeserntedankfestes ein Reetdach gebaut. Dies wird Bestandteil einer Bushaltestelle für die Mädchen und Jungen der Kita „Inselkrabben“ in Vitte.

22.10.2019

Seit zehn Jahren streiten sich die Einheimischen in Neuendorf auf Hiddensee mit der Stadt Stralsund um das Land, auf dem sie seit Generationen leben. Es ist ein Lehrstück im negativen Sinn, das zeigt, wie Frust und Politikverdrossenheit entstehen.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10