Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Als Sportler, Sportlehrer und Sportfunktionär prägte Dieter Bohn die Entwicklung des Sports in Barth maßgeblich mit. Mit 90 Jahren hält er sich immer noch fit und verfolgt aufmerksam das sportliche Geschehen in der Vinetastadt.

04.08.2020

Die Region zwischen Damgarten und der Insel Usedom hat Höheres zu bieten als Sonne und Strand. Auch Berge und größere Erhebungen mit tollen Aussichtspunkten lassen sich zahlreich finden. Die OZ stellt einige der imposantesten vor.

03.08.2020

Trotz Einschränkungen durch das Corona-Virus haben die Schulen auf der Insel Rügen den großen Tag für Erstklässler so schön wie möglich gestaltet. Schulleiter reagierten mit abgespeckten Feiern, doch der Stimmung tat das keinen Abbruch.

02.08.2020

Angelika Schönig verwirklichte im Jahr der Deutschen Einheit ihren großen Traum auf die Insel zu ziehen. Sie hat die Veränderung und die Menschen nach der Wende mit ihren Bildern begleitet.

31.07.2020

Nach 148 Kilometer mit dem Rennrad, 19 Kilometer laufen und 33 Kilometer schwimmen erreichten die Extremsportler des Inselman-Triathlons am Donnerstag die Seebrücke in Zingst. Die letzte Etappe hatte es noch einmal in sich.

30.07.2020

509 Mädchen und Jungen starten am Wochenende auf den Inseln in einen neuen Lebensabschnitt. Auch wenn die Einschulungsfeiern in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden können, haben sich die Schulen einiges einfallen lassen, um ihre Erstklässler würdig empfangen zu können.

29.07.2020

Seit 40 Jahren betreibt Peter Michael Bels die Kinohalle auf dem Campingplatz im Ostseebad Göhren. Viele Zuschauer pilgern hierher, weil hier noch vieles wie früher ist.

26.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10