Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

„Hand in Hand – Rügen schmecken und genießen“ heißt nicht nur das Credo des Rügen-Produkte-Vereins, sondern auch ein 14 Minuten langer Film, mit dem jeder Zuschauer auf den Inselgeschmack kommen soll. Er wird offiziell auf der Grünen Woche in Berlin vorgestellt. Hier ist er schon vorab zu sehen.

03.01.2020

Im September hatte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht – und sich aus der Bundespolitik zurückgezogen. Sie sagt, die Zeit mit ihrer Familie sei für sie die beste Medizin, aber sie hatte nach der Diagnose „Riesenangst“.

02.01.2020

Zum dritten Mal findet die Ahrenshooper Winterauktion statt. Der Schwerpunkt liegt auf Werken der legendären Künstlerkolonie. 112 Bilder sind im Angebot, darunter viele Gemälde. Den höchsten Schätzpreis hat aber eine kleine Bleistiftzeichnung.

29.12.2019

Der Weihnachtsbaum ist schon seit der Antike bekannt. Noch heute schmückt er die Stuben und bringt Licht und Pracht in die Weihnachtszeit. Auf der Insel Rügen gibt es ein ganz besonderes Exemplar: den Bügelbaum.

24.12.2019

Auf der Suche nach Liebe will sich der böse Wolf als der gute Weihnachtsmann ausgeben. Doch die kleine Johanna Huck täuscht er in dem neuen Weihnachtsstück der Seebühne Hiddensee nicht.

23.12.2019
Stralsund

Konflikt zwischen Stralsund und Hiddensee - Pacht-Streit: Klappt es mit dem Kompromiss?

Am Donnerstag findet auf Hiddensee ein Treffen statt, zu dem Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) die Neuendorfer ebenso eingeladen hat wie den Stralsunder Oberbürgermeister.

19.12.2019

Seit mehr als zehn Jahren streiten Einwohner aus Neuendorf auf Hiddensee und die Hansestadt Stralsund über die Grundstückspacht. Diese war 2008 um mehr als 1300 Prozent erhöht worden und beschäftigt seitdem die Gerichte. Jetzt könnte sich eine Lösung abzeichnen.

15.12.2019