Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Die vorpommersche Ostseeküste mit Leuchtfeuern von Darß bis Rügen ist Arnoud Tempelman vertraut. Seit Jahren sieht der Kapitän des Frachters „Genca“ sie am Horizont. Jetzt suchte er seinen Sehnsuchtsort auf und machte Station in Stralsund.

06.12.2019

Die Lichtspielstätte in der Nähe des Vitter Hafen wurde in Rostock mit dem Kinokulturpreis ausgezeichnet – für das „sehr gute Jahresprogramm“.

03.12.2019

Die ausgezeichneten Spielstätten – gewerbliche und nicht-gewerbliche – verteilen sich über ganz Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 19 erhielten Preisgelder, eines eine lobende Erwähnung.

02.12.2019

Programmkinos in Mecklenburg-Vorpommern sind bei Besuchern nach wie vor beliebt, weil sie Filme jenseits des Mainstreams zeigen. Die Kino-Giganten setzen dagegen auf Blockbuster.

02.12.2019

Nach neun Jahren in der Versenkung vor Hiddensee wird das Hotelschiff MS Caprivi 93 geborgen und nach Stralsund gebracht. Doch der Eigner ist schon lange von Bord gegangen.

29.11.2019

Vor Barhöft (Vorpommern-Rügen) wird die Nordansteuerung des Seehafens Stralsund von Sand befreit. Zwei Millionen Euro investieren Bund und Land in die Unterhaltung dieses Seeweges, der Schiffen aus Richtung Westen die Einfahrt nach Stralsund ermöglicht.

27.11.2019

Ein trauriges Wahrzeichen der Insel verschwindet. Das vor neun Jahren am Vitter Boddenufer gesunkene Hotelschiff „Caprivi“ wird geborgen.

25.11.2019

Mit nur 90 Plätzen zählt das Zeltkino Hiddensee zu den kleineren Lichtspielstätten. Weil es dennoch sehr erfolgreich ist, kann es seinem Publikum nach Weihnachten einen Filmstart bieten.

21.11.2019

Ein 81-Jähriger ist mitten auf hoher See vor Hiddensee zusammengebrochen, ein Notruf wurde abgesetzt. Weil alles andere zu lange gedauert hätte, trifft der Hiddenseer Arzt Ulf Müller eine rettende Entscheidung.

17.11.2019

Die Insel ist am Freitag zum vierten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei. Der ist Teil der mittlerweile 3. Hiddenseer Büchertage vom 14. bis 16. November.

13.11.2019