Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Aus dem „Roten Affen“ in Vitte wurde nun das „Rote Haus“. Mathias Schilling mit neuem Konzept im Traditionshaus

14.08.2019

Das traditionelle Museumsfest wird am 14. August in Kloster auf der Insel Hiddensee gefeiert. Dort können die Besucher das neu aufgelegte Hiddensee-Brettspiel ausprobieren und auf einem Flohmarkt stöbern.

13.08.2019

Für insgesamt acht Immobilien auf Rügen und Hiddensee werden Ende August bei einer Auktion neue Eigentümer gesucht. Die Palette des Angebote reicht vom Ferienpark über die Volkshochschule bis zu einem reetgedeckten Wohnhaus in Vitte.

13.08.2019

Mehr als 450 Mädchen und Jungen haben am Sonnabend auf Rügen Schulanfang gefeiert. Auffallend viele Erstklässler gibt es in diesem Jahr auf der Insel Hiddensee.

12.08.2019

Wetterexperte Stefan Kreibohm war am Sonnabend zu Gast in der Kirchenruine in Rolofshagen. Er stellte sein Buch vor und sprach mit den Besuchern über seine Arbeit auf der Insel Hiddensee.

11.08.2019

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die Tipps zum Wochenende. In Rolofshagen gibt es beispielsweise eine spannende Buchlesung mit Wetterexperte Stefan Kreibohm.

10.08.2019

Stralsund bekommt eine eigene Kuppelshow. Ende August wollen Conny Eisfeld und Antje Hübner vor ihrem „Fischuppen“ Singles auf der Bühne zusammenbringen. Dafür werden jetzt Frauen gesucht.

08.08.2019

Überall in Deutschland dürfen seit dem 15. Juni E-Scooter über die Radwege flitzen. Überall? Nein, eine kleine Insel widersetzt sich den boomenden Spaßgefährten: Auf Hiddensee sind sie jetzt verboten – anders als Elektrofahrräder.

08.08.2019

In seinem Buch „Palucca – ihr Leben, ihr Tanz“ nähert sich Autor Dr. Ralf Stabel der außergewöhnlichen Künstlerin nicht nur über Eckdaten ihrer Vita, sondern beleuchtet ihr leidenschaftliches Wirken als Tänzerin.

07.08.2019

E-Scooter sind im Trend. Wer allerdings auf der Insel Hiddensee mit einem Elektroroller fahren möchte, muss aufpassen: Ohne Sondernutzungsgenehmigung droht eine Geldstrafe.

07.08.2019