Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Ob als Dauershow zur Selbstvermarktung oder Fleiß-Barometer – Vorpommerns Politiker nutzen Facebook, Twitter und Co. wie verrückt. Angeblich wollen sie damit mehr erreichen, als nur schöne Selfies in die Welt zu schicken, hat Benjamin Fischer, Leiter der OZ-Lokalredaktion in Stralsund, erfahren.

10.04.2019

2018 war der Fund von Münzen des Dänenkönigs Harald Blauzahn bei Schaprode eine Sensation. Schon vor dem Ende der wissenschaftlichen Auswertung wird um den Ausstellungsort des Schatzes gestritten.

Seit 100 Jahren gibt es ununterbrochene ärztliche Betreuung in Rambin. Das historische Doktorhaus erlebte eine wechselvolle Geschichte.

09.04.2019

Das Pommersche Landesmuseum erhielt ein besonderes Stück Zeitgeschichte: Gästebücher der legendären Pension „Haus am Meer“ auf Hiddensee mit Einträgen von Gerhart Hauptmann und Thomas Mann.

04.04.2019
Rügen

Hegemaßnahmen des Jagdverbandes Rügen - Drohnen gegen den Mähtod auf der Insel

Die Wiesen auf der Insel sind jetzt Kinderzimmer für viele Wildarten. Doch die erste Mahd kann zu großen Verlusten führen. Ein Drohnen-Pilot unterstützt die Jäger bei der Suche nach Wildtieren.

04.04.2019
Rügen

Saisonbeginn für Weiße Flotte - Fähren von Stralsund nach Hiddensee starten

Gemütlich auf die Insel Hiddensee: Das ist ab dem 4. April vom Hafen Stralsund aus möglich. Dann starten die Schiffe zur Frühjahrssaison Richtung „Sötes Länneken“. Und das ist nicht alles: Die Weiße Flotte nimmt im April noch weitere Verbindungen in Betrieb.

02.04.2019