Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Hiddensee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Ein Erntefest auf einer Insel, auf der es nichts zu ernten gibt: Dafür gibt es trotz aller Kritik gute Argumente. Das eigentlich Verwerfliche an der Backhaus-Entscheidung ist jedoch etwas anderes. Ein Kommentar von OZ-Redakteurin Elke Ehlers

25.04.2019

Agrarminister Till Backhaus will das Landes-Erntedankfest dort feiern, wo es nichts zu ernten gibt – auf der Nationalpark-Insel Hiddensee. Landwirte halten dies für eine „Schnapsidee“.

25.04.2019

Das Risiko für Sandstürme ist laut NDR-Wettermann Stefan Kreibohm am Dienstag besonders hoch. Ein solcher Sturm hatte vor acht Jahren auf der A19 einen der schlimmsten Unfälle in MV ausgelöst. Doch Kreibohm hat auch gute Nachrichten – Ostern war so sonnig wie nie zuvor.

23.04.2019
Rügen

Ostern auf der Insel Rügen - Oster-Feeling von Altefähr bis Hiddensee

Auf der Insel Rügen hat spätestens mit dem Osterfest die Saison begonnen. In vielen Orten gab es Mitmach-Angebote für Familien und Oster-Überraschungen.

22.04.2019

Es ist übermannshoch, hat bunte Punkte und wird am Karsamstag von Pferden gezogen: das wohl größte Osterei der Ostseeküste. Bereits in den vergangenen Jahren war es auf Hiddensee ausgestellt. 2014 verschwand es – und tauchte nach einer Seereise von 28 Seemeilen wieder auf.

19.04.2019

„Zu Besuch in der Hiddenseer Wetterfroschakademie“: Ein Forschungstheater für die ganze Familie feiert am Sonnabend in der „Homunkulus Figurensammlung“ in Vitte Premiere. Am Freitag ist Generalprobe.

11.04.2019

Kerstin Kassner stellte Anfrage zu Eigentumsverhältnissen auf Ummanz und appelliert an Hansestadt, auf Pachterhöhungen zu verzichten.

11.04.2019

Ob als Dauershow zur Selbstvermarktung oder Fleiß-Barometer – Vorpommerns Politiker nutzen Facebook, Twitter und Co. wie verrückt. Angeblich wollen sie damit mehr erreichen, als nur schöne Selfies in die Welt zu schicken, hat Benjamin Fischer, Leiter der OZ-Lokalredaktion in Stralsund, erfahren.

10.04.2019