Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Am 8. Juli wurde seines 160. Wiegenfestes gedacht. Gleichzeitig ist es auch der Monat seines Todes am 27. Juli vor 70 Jahren.

11.07.2020

Unter dem Begriff „Over-Tourism“ diskutiert die Branche kritisch den steigenden Druck auf Umwelt und Infrastruktur. Zahlen sind bereits dramatischer als vielfach angenommen. Nach Hiddensee will nun auch Göhren der Entwicklung Einhalt gebieten.

11.07.2020

Die Wetterprognose für das Wochenende in der Fischland-Darß-Zingst-Region ist eher mittelmäßig. Doch es gibt Alternativen zum Strandausflug. Das sind unsere Ausflugstipps zum Wochenende.

09.07.2020

Ein 53 Jahre alter Segler aus Dänemark ist schwer verletzt an der Küste der Insel Hiddensee (Vorpommern-Rügen) gefunden und gerettet worden. Während der eigentlichen Reise von Dragør nach Lolland spitzte sich die Situation für den Mann immer weiter zu.

09.07.2020

Die Geschichte hinter dem 17 Meter hohen Karussell in Stralsund hat mit Corona und der Hoffnung auf bessere Zeiten zu tun. Das Rad wird sich auf der Hafeninsel noch Monate drehen. Bekommt es auch einen neuen Namen?

08.07.2020

Auf der Insel Hiddensee im Ateliergarten findet bei Torsten Schlüter traditionell der Kunstgarten statt. Seit 34 Jahren zeigt der Künstler seine Arbeiten unter freiem Himmel.

06.07.2020

Die AfD wollte am Hafen von Kloster auf Hiddensee einen Info-Stand aufbauen. Obwohl das Amt West Rügen das Vorhaben genehmigte, untersagte der Bürgermeister es aber nun. Er bezeichnete es als unverhältnismäßig und nicht angebracht.

01.07.2020

Die Stadt Barth hat das Ölgemälde „Dorfschmiede im Mondschein“ von Louis Douzette angekauft. Museumsleiter Dr. Gerd Albrecht erklärt, warum es wichtig ist, dass die Douzette-Sammlung in Barth weiter wächst.

01.07.2020

Der Tierschutzverein Rügen/Hiddensee möchte das Grundstück in Tilzow von der Stadt Bergen erwerben. Damit würden die Investitionskosten an den Gebäuden für die einzelnen Gemeinden entfallen.

29.06.2020

Die Bilder von überfüllten Stränden in Südengland haben vielen Menschen in MV Angst gemacht – würde es am Wochenende auch bei uns so voll werden? Wir haben uns an den Stränden von Usedom, Hiddensee, Warnemünde und Boltenhagen umgesehen.

28.06.2020

Die Stralsunderinnen Antje Hübner und Conny Eisfeldt wagen mit ihrem Ladentreff einen Neuanfang auf dem „Söten Länneken“. Der Umzug während des Lockdowns war nicht leicht. Sie brauchten dafür sogar eine Genehmigung vom Amt.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10