Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Jasmund, Müritz, Boddenlandschaft: Vor 30 Jahren wurden Mecklenburg-Vorpommerns Nationalparks gegründet und haben seither nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

02.02.2020

In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar erblickte Charlotte Luna Marie Zehner das Licht der Welt – Wochen zu früh. Voraus gegangen war ihrer Geburt ein Flug mit dem Hubschrauber ins Klinikum Greifswald. Denn ihre Familie wohnt auf der Insel Hiddensee. Dort gibt es kein Krankenhaus, das sich um Frühchen wie Charlotte kümmern könnte.

02.02.2020

Winterwetter im Januar – Fehlanzeige in Mecklenburg-Vorpommern. Teilweise waren im Januar 14 Grad im Nordosten des Landes. Das hat man normalerweise eher im März, so ein Experte.

30.01.2020

Gewerbe im Erdgeschoss sowie Feriengäste und der Betreiber oben drüber – so könnte des Zukunft des ehemaligen „Hotels zur Ostsee“ in zentraler Vitter Ortslage aussehen.

26.01.2020

Der Northern HeliCopter 2 fliegt in Notfällen von Güttin auf Rügen in die Offshore-Windanlagengebiete in der Ostsee bis nach Fehmarn. Die Rettungsleitstelle greift aber auch bei anderen Einsätzen auf die Crew zurück.

23.01.2020

Zwei Rügener Projekte zählen zu den Gewinnern beim Landeswettbewerb. In Vitte und in Thiessow soll die medizinische Versorgung verbessert werden.

21.01.2020

Im Winter fahren nur wenige Touristen mit den zahlreichen Ausflugs- und Fahrgastschiffen in MV. Die Pause wird deshalb genutzt: Instandhaltung und Werftbesuche stehen für die Schiffe auf dem Programm.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10