Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Auf der Suche nach Liebe will sich der böse Wolf als der gute Weihnachtsmann ausgeben. Doch die kleine Johanna Huck täuscht er in dem neuen Weihnachtsstück der Seebühne Hiddensee nicht.

23.12.2019
Stralsund

Konflikt zwischen Stralsund und Hiddensee - Pacht-Streit: Klappt es mit dem Kompromiss?

Am Donnerstag findet auf Hiddensee ein Treffen statt, zu dem Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) die Neuendorfer ebenso eingeladen hat wie den Stralsunder Oberbürgermeister.

19.12.2019

Seit mehr als zehn Jahren streiten Einwohner aus Neuendorf auf Hiddensee und die Hansestadt Stralsund über die Grundstückspacht. Diese war 2008 um mehr als 1300 Prozent erhöht worden und beschäftigt seitdem die Gerichte. Jetzt könnte sich eine Lösung abzeichnen.

15.12.2019

Die vorpommersche Ostseeküste mit Leuchtfeuern von Darß bis Rügen ist Arnoud Tempelman vertraut. Seit Jahren sieht der Kapitän des Frachters „Genca“ sie am Horizont. Jetzt suchte er seinen Sehnsuchtsort auf und machte Station in Stralsund.

06.12.2019

Die Lichtspielstätte in der Nähe des Vitter Hafen wurde in Rostock mit dem Kinokulturpreis ausgezeichnet – für das „sehr gute Jahresprogramm“.

03.12.2019

Die ausgezeichneten Spielstätten – gewerbliche und nicht-gewerbliche – verteilen sich über ganz Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 19 erhielten Preisgelder, eines eine lobende Erwähnung.

02.12.2019

Programmkinos in Mecklenburg-Vorpommern sind bei Besuchern nach wie vor beliebt, weil sie Filme jenseits des Mainstreams zeigen. Die Kino-Giganten setzen dagegen auf Blockbuster.

02.12.2019

Nach neun Jahren in der Versenkung vor Hiddensee wird das Hotelschiff MS Caprivi 93 geborgen und nach Stralsund gebracht. Doch der Eigner ist schon lange von Bord gegangen.

29.11.2019

Vor Barhöft (Vorpommern-Rügen) wird die Nordansteuerung des Seehafens Stralsund von Sand befreit. Zwei Millionen Euro investieren Bund und Land in die Unterhaltung dieses Seeweges, der Schiffen aus Richtung Westen die Einfahrt nach Stralsund ermöglicht.

27.11.2019

Ein trauriges Wahrzeichen der Insel verschwindet. Das vor neun Jahren am Vitter Boddenufer gesunkene Hotelschiff „Caprivi“ wird geborgen.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10