Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Hiddensee

Hiddensee

Anzeige

Alle Artikel zu Hiddensee

Programmkinos in Mecklenburg-Vorpommern sind bei Besuchern nach wie vor beliebt, weil sie Filme jenseits des Mainstreams zeigen. Die Kino-Giganten setzen dagegen auf Blockbuster.

02.12.2019

Nach neun Jahren in der Versenkung vor Hiddensee wird das Hotelschiff MS Caprivi 93 geborgen und nach Stralsund gebracht. Doch der Eigner ist schon lange von Bord gegangen.

29.11.2019

Vor Barhöft (Vorpommern-Rügen) wird die Nordansteuerung des Seehafens Stralsund von Sand befreit. Zwei Millionen Euro investieren Bund und Land in die Unterhaltung dieses Seeweges, der Schiffen aus Richtung Westen die Einfahrt nach Stralsund ermöglicht.

27.11.2019

Ein trauriges Wahrzeichen der Insel verschwindet. Das vor neun Jahren am Vitter Boddenufer gesunkene Hotelschiff „Caprivi“ wird geborgen.

25.11.2019

Mit nur 90 Plätzen zählt das Zeltkino Hiddensee zu den kleineren Lichtspielstätten. Weil es dennoch sehr erfolgreich ist, kann es seinem Publikum nach Weihnachten einen Filmstart bieten.

21.11.2019

Ein 81-Jähriger ist mitten auf hoher See vor Hiddensee zusammengebrochen, ein Notruf wurde abgesetzt. Weil alles andere zu lange gedauert hätte, trifft der Hiddenseer Arzt Ulf Müller eine rettende Entscheidung.

17.11.2019

Die Insel ist am Freitag zum vierten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei. Der ist Teil der mittlerweile 3. Hiddenseer Büchertage vom 14. bis 16. November.

13.11.2019

Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Dabei lernt sie viele Menschen und deren unterschiedlichen Geschichten kennen. Auch Freundschaften sind schon entstanden.

07.11.2019

Hiddenseer Kutterfisch, Schillings Gasthof oder Hafenkater: Mathias Schilling hat in den letzten Jahren etliche klangvolle Firmen gegründet. Mit einem Vortrag im Stralsunder Rathaus machte er jungen Unternehmern Mut.

05.11.2019

Putbus ist zum zweiten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei und gleich Vorreiter. Denn bereits am 5. November wird in das Puppenmuseum im Schlosspark geladen. Die Hiddenseer lesen dann Mitte November auf ihrer Insel.

30.10.2019
Rügen

Neues aus der Schule - Im Schulkurs zum Segelschein

Hiddenseer Schüler erlernen auf Bodden und Ostsee das Segeln wie die Profis. Nachdem in den Wintermonaten die Theorie auf dem Stundenplan stand, ging es ab April auf das Wasser. Nun haben die Schüler ihren ersten Segelschein bestanden.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10