Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Monatelang ging bei Mieten und Bauen wenig voran - nun wollen Union und SPD ein Gesetzespaket auf den Weg bringen. Auch auf anderen Feldern wollen die Partner zeigen, dass sie noch miteinander können.

18.08.2019

Syrische Asylbewerber, die nach ihrer Flucht in ihrer Heimat Urlaub machen, will Bundesinnenminister Horst Seehofer künftig gern abschieben. In einem solchen Fall könne von Verfolgung nicht ernsthaft geredet werden. Außerdem beobachte man die Entwicklungen in Syrien intensiv.

18.08.2019

Die Sophia-Operation sollte eine EU-geführte Seenotrettung im Mittelmeer möglich machen, scheiterte aber, da sich die Mitgliedsstaaten nicht auf die Verteilung der Geretteten einigen konnten. Nun will die Bundesregierung einen erneuten Versuch starten.

16.08.2019

Deutschland kann Menschen, die schon in anderen europäischen Staaten Asyl gesucht haben, nach EU-Recht dorthin zurückschicken. Innenminister Seehofer wollte ein schnelleres Verfahren mit Zurückweisungen direkt von der Grenze. Doch das ist nicht so einfach.

14.08.2019

Die Konjunktur schwächelt, wichtige Branchen wie die Automobilindustrie werden von Strukturwandel erschüttert: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant nun ein „Arbeit-von-morgen-Gesetz“.

13.08.2019

Nach dem mutmaßlichen Mord an einem achtjährigen Jungen und dem versuchten Mord an dessen Mutter gibt es neue Erkenntnisse. Die Tat wurde nicht von den Überwachungskameras aufgezeichnet. Horst Seehofer forderte bereits verschärfte Sicherheitsmaßnahmen.

08.08.2019

Das Entsetzen über die Tat am Frankfurter Hauptbahnhof ist groß. Nach dem Tod eines achtjährigen Jungen werden in der Politik Stimmen nach europaweiten Fahndungen laut, um Taten wie diese künftig zu verhindern. Doch es gibt auch ablehnende Positionen.

01.08.2019

Nach jedem Verbrechen, das die Öffentlichkeit erschüttert wie die tödliche Attacke auf einen achtjährigen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof, versprechen verantwortliche Politiker mehr Polizei oder bessere Überwachung öffentlicher Räume. Sie sollten vorher daran denken, dass diese Versprechen auch eingelöst werden müssen, meint Thoralf Cleven.

01.08.2019

Nach der tödlichen Attacke auf einen Achtjährigen in Frankfurt wird über mehr Sicherheit auf Bahnhöfen diskutiert. Innenminister Horst Seehofer (CSU) will mehr Polizisten, mehr Grenzkontrollen, mehr Überwachung. Sein Plan stößt jedoch an Grenzen.

31.07.2019

Der mutmaßliche Frankfurter Bahnhofstäter war in psychiatrischer Behandlung und wurde in der Schweiz gesucht: Was wir über den Mann wissen, gegen den die Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftbefehl erlassen hat.

31.07.2019

Ein Mann hat einen Achtjährigen vor einen einfahrenden Zug und in den Tod gestoßen. Mutmaßlicher Täter: ein Eritreer. Deutschland steht fassungslos vor dieser Tat. So wichtig lückenlose Aufklärung jetzt ist, so falsch ist jeder Generalverdacht, kommentiert Tobias Peter.

30.07.2019

Haftbefehl! Der Mann, der in Frankfurt eine Mutter und ihren Sohn vor einen ICE geschubst haben soll, muss in Untersuchungshaft. In der Schweiz war er bereits seit Donnerstag von der Polizei gesucht worden.

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10