Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Seit seiner Jugend fiel der mutmaßliche Lübcke-Mörder als gewalttätiger Rechtsextremer auf. Die vergangenen zehn Jahre aber verhielt er sich ruhig. So ruhig, dass die Behörden ihn nicht mehr auf dem Schirm hatten.

18.06.2019

Die Hintergründe des Mordes am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke sind weiter unklar. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zeigte sich schockiert – und fordert mehr Engagement im Kampf gegen Rechts.

18.06.2019

Der Koalitionsausschuss von Union und SPD hat getagt. Bei der Grundsteuer ist das Ergebnis ein mühevoller Kompromiss, unschön anzusehen. Dennoch ist das Regierungsbündnis besser als sein Ruf, kommentiert RND-Korrespondent Tobias Peter.

17.06.2019

Zwei Unionspolitiker denken laut über eine Zusammenarbeit mit rechten Parteien nach und handeln sich damit scharfe Kritik ein. Bundesinnenminister Horst Seehofer reagiert mit deutlichen Worten. Für die Gedankenspiele von Altbundespräsident Joachim Gauck äußert er jedoch Verständnis.

17.06.2019

Der Staat hat im vorigen Jahr nur ein Drittel der Sozialwohnungen gebaut, die eigentlich gebraucht werden. Die GroKo erweckt den Eindruck, als hätte sie den Ernst auf dem Wohnungsmarkt und den Ernst ihrer eigenen Lage noch immer nicht erkannt, kommentiert Christian Burmeister.

15.06.2019

Gerade mal 27000 Sozialwohnungen wurden 2018 in Deutschland gebaut – trotz Milliardenförderung. Dabei liegt der Bedarf laut Mieterbund drei Mal so hoch. Und die Aussichten für die Zukunft sind noch düsterer.

15.06.2019

Mehr Geld für Einbruchsschutz, ein Formelkompromiss bei Abschiebungen und Drohungen gegen Clans: Die Innenminister von Bund und Ländern haben auf ihrer Frühjahrskonferenz „sensationell“ viele Beschlüsse gefasst, wie einer der Beteiligten findet.

14.06.2019

Formuliert Horst Seehofer seine Gesetze bewusst so kompliziert, dass sie niemand versteht? In einem Interview behauptet der Bundesinnenminister genau das – und löst damit einen Shitstorm aus. Nun rudert er zurück.

07.06.2019

Das Parlament debattierte über das Paket aus sieben Gesetzen zu Migration und Flucht. Daneben ging es aber auch um die Äußerungen von Innenminister Horst Seehofer zum „Kompliziert-Machen“ von Gesetzen. Und einen Hauch Vorwahlkampf gab’s ebenfalls.

07.06.2019

Der Bundestag hat entschieden: Das Fachkräftezuwanderungsgesetz der GroKo kommt. Aber ist das jetzt ein großer Wurf oder ein Bürokratiemonster? Die Meinungen gehen auseinander.

07.06.2019

Warum bleiben ausreisepflichtige Ausländer häufig jahrelang im Land, obwohl ihr Asylantrag rechtskräftig abgelehnt wurde? Ein hoch umstrittenes neues Gesetz soll jetzt Abhilfe schaffen.

07.06.2019

Der erschossene Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke wurde von Rechten im Netz angefeindet. Ob sein Tod mit dem Hass in Zusammenhang steht, ist noch unklar. Innenminister Horst Seehofer äußert sich zu dem Fall.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10