Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Drama an Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Mann stößt Mutter und Sohn vor einen ICE, der Junge stirbt. Was für ein Motiv könnte der Täter gehabt haben? Und müssen wir uns jetzt unwohl fühlen an Bahnsteigen?

30.07.2019

Entsetzen und Fassungslosigkeit nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof: Der Fall des Jungen, der am Montag vor einen einfahrenden ICE geschubst wurde, wirft Fragen auf. Die Debatte darüber, ob die Tat hätte verhindert werden können, ist bereits voll im Gang.

30.07.2019

Ein Junge (8) wird in Frankfurt vor einen einfahrenden Zug gestoßen und getötet. Nach der Attacke suchen die Ermittler nach dem Tatmotiv – der 40-Jährige, der die Tat begangen haben soll, wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

30.07.2019

Nach dem Tod eines Achtjährigen, der von einem Mann in Frankfurt/Main vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden war, bricht Bundesinnenminister Horst Seehofer seinen Urlaub ab. Er trifft sich mit den Sicherheitsbehörden.

29.07.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sorgt sich wegen der Mikroplastik-Belastung um den Fortbestand von Fußballplätzen mit Kunstrasen und verlangt eine Übergangsfrist. Eine halbe Entwarnung kommt aus dem Umweltministerium: Ein Verbot ist nicht in Sicht.

22.07.2019

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) möchte das Dublin-Verfahren ändern und Innenminister Horst Seehofer (CSU) die Seenotrettung fair regeln. Beides scheitert bisher vor allem an Staaten, die überhaupt keine Asylsuchenden aufnehmen wollen.

20.07.2019

Am Sonntag (21. Juli) geht es weiter mit den Sommerinterviews in der ARD: Moderatorin Tina Hassel über ein schräges Erlebnis mit Sigmar Gabriel, ihre langlebige Gesprächsreihe mit Spitzenpolitikern und den leidigen Kampf gegen Sprechblasen.

19.07.2019

Während der Bundesinnenminister noch im vorigen Jahr von der „Herrschaft des Unrechts“ sprach, zeigt er sich in der Flüchtlingspolitik neuerdings konstruktiv. Gut so – kommentiert Markus Decker.

18.07.2019

Angela Merkel feiert ihren 65. Geburtstag. Berühmt ist die Kanzlerin zwar weniger für ihre Redegewandtheit, dafür aber für einige schlagfertige Sprüche. Ein Anlass, um auf ihre Äußerungen in fast 14 Jahren Kanzlerschaft zurückzublicken.

17.07.2019

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) will ein festes Kontingent von im Mittelmeer geretteten Flüchtlingen in Deutschland aufnehmen. Unterstützung dafür erhält er aus dem CSU-geführten Bundesinnenministerium. Das „unwürdige Schauspiel“ im Mittelmeer müsse enden, heißt es dort.

13.07.2019

Leere Schulen, wenig Busse, keine Jobs: Der Bund will die Hilfe für abgehängte Regionen in Ost und West neu aufstellen. Dabei wissen die Menschen in schrumpfenden Kommunen oft selbst am besten, was vor Ort gut ist. Eine Reise zu Menschen, die für ihre Zukunft kämpfen

12.07.2019

Die Städte und Kommunen in MV ächzen unter einer hohen Schuldenlast. Gleichzeitig ist das Steueraufkommen vergleichsweise gering. Gleichwertige Lebensverhältnisse rücken in Deutschland in weite Ferne.

11.07.2019