Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Lange hat es gedauert, nun ist es so weit: Der Vertrag für eine neue schwarz-rote Regierung ist unterschrieben. Am Mittwoch wollen Union und SPD die Kanzlerin wiederwählen. Dann soll es an die Arbeit gehen.

14.03.2018

Zu Beginn der Großen Koalition haben Union und SPD den ersten Schwung personeller Erneuerung vollbracht – doch der inhaltliche Teil steht aus. Beim Thema Migration muss sich in den kommenden Jahren ein Umdenken vollziehen – denn die Integration der hier lebenden Ausländer wird vernachlässigt. Ein Fehler.

14.03.2018

Ein Koalitionsvertrag ist unterzeichnet - Kanzlerin Angela Merkel erhofft sich nun auch etwas mehr Lust aufs Regieren bei der SPD. Doch die Frage ist: Wie lange hält der Frieden?

12.03.2018

Rund ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist es so weit: Am Montag unterschreiben Union und SPD ihren Koalitionsvertrag. Hier sehen Sie die Unterzeichnung im Livestream.

13.03.2018
Fernsehen

TV-Talk bei Anne Will - Endlosschleife mit Rechtsdrall

„Kabinett komplett – wofür steht diese Regierung?“, wollte Anne Will am Sonntagabend wissen. Eine halbe Hundertschaft Minister und Staatssekretäre wird die neue Mannschaft von Angela Merkel bilden. Bekannte und neue Gesichter werden darunter sein.

12.03.2018
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will die Eltern in Mecklenburg-Vorpommern entlasten. Zudem sprach sie sich dafür aus, das Angebot an Ganztagesschulen und die Digitalisierung auszubauen.

Das neue Bundeskabinett steht praktisch in den Startlöchern. Mitte nächster Woche, nach der Wahl Merkels zur Kanzlerin, soll es endlich losgehen. Einige künftige Ressortchefs, wie der designierte Innenminister Seehofer, scharren schon ungeduldig mit den Hufen.

12.03.2018

Der designierte Bundesinnenminister Horst Seehofer hat als eine seiner ersten Amtshandlungen einen „Masterplan für schnellere Asylverfahren und konsequentere Abschiebungen“ angekündigt.

11.03.2018
Politik

Bayerischer Ministerpräsident - Wahltermin für Seehofers Nachfolger kommt

Der Ältestenrat im bayerischen Landtag legt heute den Termin für die Wahl von Markus Söder (CSU) zum neuen bayerischen Ministerpräsidenten fest. Die CSU will für die Wahl eine Sondersitzung am 16.

08.03.2018

Die Unionsparteien haben vorgelegt, nun wartet alles auf die SPD. Wer geht für die Sozialdemokraten als Minister ins Kabinett? Fest steht: Eine reine Männerriege wie bei der CSU soll es nicht werden.

06.03.2018

Quälende Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen - endlich soll in der kommenden Woche eine Regierung stehen. Der Bundespräsident hat die Weichen gestellt. Auch weitere Ministernamen stehen jetzt fest.

05.03.2018

CDU und CSU haben ihre Minister benannt. Nur die SPD-Spitze brütet noch. Die Vorbereitungen für die Regierung laufen an. Ironischerweise steht Merkels Wiederwahl an einem einschneidenden Jahrestag für die SPD an. Die hat aber eigentlich ganz andere Probleme.

05.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101