Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Am Donnerstagmorgen griff der deutsche Staat in einer Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen durch. Richtig so, findet Berlin-Korrespondent Jörg Köpke: Wer Abschiebungen konsequent durchsetzen will, muss sich die Hände schmutzig machen.

03.05.2018

Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber sollten für die Polizei Routine sein. Eigentlich. In Ellwangen stießen die Beamten überraschend auf organisierten Widerstand. Ihre Antwort: eine Demonstration der Stärke.

03.05.2018

Der Angriff auf Polizisten in der baden-württembergischen Flüchtlingsunterkunft Ellwangen am Montag muss für die Randalierer harte Konsequenzen haben, fordert Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD). Damit ist sie nicht die Einzige.

03.05.2018
Politik

Bayerische Grenzpolizei - Seehofer bremst Söder aus

Der Plan von Bayerns neuem Ministerpräsidenten Markus Söder von einer eigenen bayerischen Grenzpolizei stößt an Grenzen. Bundesinnenminister Horst Seehofer will keine Kompetenzen abgeben.

02.05.2018

Markus Söder, bayrischer Ministerpräsident (CSU) möchte das Kruzifix wieder in alle Amtsstuben bringen – ein umstrittener Vorschlag. Sein Vorgänger und Parteikollege Bundesinnenminister Horst Seehofer möchte sich allerdings in die Debatte um das Kreuz nicht einmischen.

02.05.2018

Der Politologe Aiko Wagner über Gründe für die dünne Personaldecke der Rechtspartei – und die Frage, ob die AfD eine Volkspartei ist.

02.05.2018

Die Abschiebung soll künftig einfacher werden – dafür möchte die Bundesregierung alle Abläufe bündeln und die Asylbewerber in sogenannten Ankerzentren unterbringen – die Polizei sieht darin aber eher Gefahr als Besserung.

25.04.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. April 2018

23.04.2018

Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Die Zahl der Gewaltverbrechen geht weniger stark zurück als etwa die der Diebstähle. Und die Zustände an den Schulen verschlechtern sich.

22.04.2018

Für die SPD ist die Sache klar: Die Verantwortung für Missstände beim Flüchtlingsbundesamt trägt die Union. Doch was ist tatsächlich in der Bremer Außenstelle abgelaufen? Und wie neutral sind die Dolmetscher des BAMF?

21.04.2018
Politik

Eckpunktepapier aus dem Innenministerium - Seehofer will Abschiebungen erleichtern

Ärztliche Atteste oder fehlende Dokumente sollen künftig nicht mehr gegen eine Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern sprechen – das geht aus einem Eckpunktepapier des Innenministeriums hervor.

20.04.2018

Wer als Migrant nach Europa kommt, riskiert oft eine gefahrvolle Reise. Wer für ein Umsiedlungsprogramm ausgewählt wird, hat Glück: Er darf legal einreisen. Deutschland will nun Tausende Menschen auf diesem Weg aufnehmen.

19.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101