Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht nach Medieninformationen auch der Münchner Bezirksverband der CSU dem Parteivorsitzenden Horst Seehofer mehrheitlich die Unterstützung.

12.10.2017

In einer Regierung aus CDU/CSU, FDP und Grünen müssten ganz unterschiedliche Partner an einem Strang ziehen. Doch soweit ist es noch nicht. Aktuell knirscht es ordentlich zwischen ihnen.

11.10.2017
Lesermeinung

Merkels Herbst und Seehofers letzte Chance - Taktische Meisterleitung der Kanzlerin

Herbert Clasen aus Obergriesbach

10.10.2017

Der für Mitte November geplante CSU-Parteitag in Nürnberg könnte möglicherweise noch einmal verschoben werden.

10.10.2017

CSU-Chef Horst Seehofer hat erneut ein Ende der parteiinternen Diskussion um seine politische Zukunft angemahnt.

09.10.2017

Fast hätte der Streit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer über die Flüchtlings-Obergrenze die Union zerrissen. Nun gibt es einen Kompromiss. Die Frage ist nur, wie lange der Burgfrieden hält.

09.10.2017

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer sieht in dem Unionskompromiss ein tragfähiges „Kursbuch“ für die Flüchtlingspolitik der kommenden Jahre.

09.10.2017

Zuwanderung begrenzen – aber wie? Die Unionsfraktionen haben sich in einer Marathonsitzung auf einen Kompromiss geeinigt. Die CSU feiert das Ergebnis als „Obergrenze“. Die Grünen zeigen sich verschnupft, aber weiterhin verhandlungsbereit.

09.10.2017
Politik

Pressekonferenz von CDU und CSU - Migration: Union auf dem Gipfel der Harmonie

Eine Pressekonferenz von CDU und CSU als Festival der Harmonie. Nach dem Sitzungsmarathon am Sonntag stellte die Union ihre gemeinsame Position zur Einleitung von Sondierungs-Gesprächen vor. Sowohl Angela Merkel wie auch Horst Seehofer waren stolz auf den erzielten Migrations-Kompromiss.

09.10.2017

Auch wenn sie wieder stärkste Kraft im Bund wurde, leidet die Union unter den Folgen der Wahl. Bei einem stundenlangen Machtpoker ziehen CDU und CSU nun Konsequenzen. Der Kurs geht stärker nach rechts. Was bedeutet das für die Jamaika-Gespräche?

09.10.2017