Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Zuwanderung begrenzen – aber wie? Die Unionsfraktionen haben sich in einer Marathonsitzung auf einen Kompromiss geeinigt. Die CSU feiert das Ergebnis als „Obergrenze“. Die Grünen zeigen sich verschnupft, aber weiterhin verhandlungsbereit.

09.10.2017
Politik

Pressekonferenz von CDU und CSU - Migration: Union auf dem Gipfel der Harmonie

Eine Pressekonferenz von CDU und CSU als Festival der Harmonie. Nach dem Sitzungsmarathon am Sonntag stellte die Union ihre gemeinsame Position zur Einleitung von Sondierungs-Gesprächen vor. Sowohl Angela Merkel wie auch Horst Seehofer waren stolz auf den erzielten Migrations-Kompromiss.

09.10.2017

Auch wenn sie wieder stärkste Kraft im Bund wurde, leidet die Union unter den Folgen der Wahl. Bei einem stundenlangen Machtpoker ziehen CDU und CSU nun Konsequenzen. Der Kurs geht stärker nach rechts. Was bedeutet das für die Jamaika-Gespräche?

09.10.2017

Leicht haben es sich CDU und CSU nicht gemacht bei der Suche nach einem Weg in der Zuwanderungspolitik. Mit ihrem Kompromiss haben sie noch längst nicht alle Fragen beantwortet.

09.10.2017

Die Union räumt mit einer Lösung im Obergrenzen-Streit das größte Hindernis für Jamaika-Verhandlungen aus dem Weg. Ob die Grünen begeistert sind?

09.10.2017

Es ist die Lösung eines langen, quälenden Streits: CDU und CSU haben sich im Streit um die Flüchtlingspolitik geeinigt. Das soll nun den Weg nach Jamaika ebnen.

08.10.2017

Es sieht nach der Lösung eines langen, quälenden Streits aus: CDU und CSU kommen sich in der Flüchtlingspolitik näher. In einem Einigungsentwurf legen sie eine Art Obergrenze für Flüchtlinge fest. Auch wenn sie diese nicht so nennen.

08.10.2017

Auch wenn sie stärkste Kraft bei der Bundestagswahl geworden ist, leidet die Union unter den Folgen. Die CSU will in ihrer Not das Ruder nach rechts reißen und scheint damit auch bei Merkel auf offene Ohren zu stoßen.

08.10.2017