Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Beim Dieselgipfel gibt sich die Politik zufrieden damit, wenn neue Software den Schadstoffausstoß senkt. Auf noch weitergehende Ziele lassen sich die Konzerne nicht ein. Was bedeutet das für Fahrverbote?

02.08.2017
Wirtschaft

Debatte vor Dieselgipfel - Autobauer gegen Hardware-Umrüstung

Wie eng sind die Kontakte der Autoindustrie in die Politik? Zu eng, sagen Kritiker - doch der zuständige Minister weist das von sich. Beim Dieselgipfel sind aber noch viele weitere Themen zu besprechen.

01.08.2017

Millionen Autofahrer in Deutschland warten auf den Diesel-Gipfel. Wer muss zur Nachrüstung? Und wer zahlt dafür, dass die Luft in den Städten besser wird? Bis Mittwoch will die Bundesregierung eine einheitliche Position finden.

31.07.2017

Ohne hohes Kostenrisiko sollen Verbraucher ihre Ansprüche gegen die in den Dieselskandal verwickelten Autobauer durchsetzen können. Das fordert Bundesjustizminister Heiko Maas. Er will den Weg für Gruppenklagen freimachen.

31.07.2017

Nur Softwareupdates für Diesel, oder auch eine Umrüstung der Hardware? Und wer soll in der Dieselkrise zahlen? Die Industrie, oder auch die Steuerzahler? Wenige Tage vor dem Diesel-Gipfel in Berlin überschlagen sich die Forderungen.

29.07.2017

Hunderte Schaulustige warten bei Dauerregen und Herbsttemperaturen auf die Prominenz zur Festspielpremiere in Bayreuth. Schwedens Königspaar verleiht dem Spektakel dieses Jahr ganz besonderen Glanz.

25.07.2017

Bundeskanzlerin Merkel, Schwedens König Carl Gustaf und seine Frau Silvia gehören an diesem Dienstag zum Publikum zum Beginn der Wagner-Festspiele 2017.

25.07.2017

Königin Silvia hat eine ganz besondere Beziehung zu München. Hier lernte sie einst ihren Prinzen kennen. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie jetzt in der bayerischen Landeshauptstadt geehrt.

24.07.2017

Abschied vom Castorf-„Ring“, neue „Meistersinger“ und königlicher Glanz: Der Grüne Hügel von Bayreuth wird wieder zum Mekka für Wagner-Freunde aus aller Welt.

24.07.2017