Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Der bayerische Ministerpräsident besucht in Budapest den ungarischen Regierungschef, der wegen seiner harten Haltung in der Flüchtlingskrise umstritten ist.

04.03.2016

Berlin und Paris beschwören Europa: Flüchtlingskrise gemeinsam lösen Deutschland und Frankreich wollen mit einem demonstrativen Schulterschluss eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise erreichen.

04.03.2016

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Europa reißt nicht ab. Die meisten kommen über die Türkei nach Griechenland - und sitzen dort fest. Denn Mazedonien hat seine Grenzen für diese Menschen dicht gemacht. Für eine Lösung des Problems braucht die EU die Türkei. Tut die genug?

04.03.2016

Merkel stimmt sich vor EU-Türkei-Gipfel mit Hollande ab Drei Tage vor dem EU-Türkei-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik stimmt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel ...

04.03.2016

Erst Wladimir Putin, jetzt Viktor Orban: Mit Reisen zu den umstrittenen Staats- und Regierungschefs versetzt CSU-Chef Horst Seehofer der Kanzlerin immer neue Nadelstiche. Und das in den wohl entscheidenden Wochen zur Lösung der Flüchtlingskrise.

04.03.2016

Die Flüchtlingskrise in Griechenland verschärft sich täglich. Nun will die EU 700 Millionen Euro bereit stellen. Fraglich ist, woher das Geld kommen soll. Und ob die Hilfe noch rechtzeitig kommt.

03.03.2016

Kommentar Seehofer zu Besuch in Ungarn Auf krummen Touren

Horst Seehofer geht wieder auf Reisen. Und wieder wird er das Blitzlichtgewitter genießen.

02.03.2016

Vizekanzler Gabriel fordert angesichts der Milliarden-Ausgaben für Flüchtlinge auch mehr Geld für einheimische Bedürftige - Schäuble empört das. Priorität haben für ihn Menschen in „bitterer Not“.

27.02.2016

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) unterstützt die CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner (CDU) heute im Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz.

27.02.2016

Ein Roboter fertigt in der Firma Eigenstetter komplizierteste Teile

26.02.2016