Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Kanzlerin zeigt sich nach dem CDU-Parteitag hoch zufrieden - dazu trägt sogar der CSU-Chef bei. Auch wenn Seehofer auf einer Obergrenze für Flüchtlinge beharrt. Doch wie lange hält der vorweihnachtliche Frieden?

22.12.2015

Angela Merkel hält in Karlsruhe eine ihrer stärksten Reden. Viele Delegierte sind geradezu ergriffen. Sie selbst auch. Am Ende bekommt die Kanzlerin ein „Bomben-Ergebnis“.

21.12.2015

Die Kanzlerin stand wochenlang auch in den eigenen Reihen schwer unter Druck. Doch ihre Partei wollte ein Signal der Geschlossenheit senden und stellt sich hinter sie. Wird das die CSU beeindrucken?

21.12.2015

Horst Seehofer ist mal wieder angeeckt - mit seinem Nachdenken über eine außerplanmäßige „Soli“-Verlängerung wegen der Flüchtlingskosten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, heißt es auch in der CSU.

21.12.2015

Auf Drängen von Horst Seehofer hatte die Union beschlossen, den „Soli“ bis 2029 stufenweise abzuschaffen. Jetzt stellt der CSU-Chef diesen Plan infrage - wegen des Flüchtlingszuzugs. Die Rentenversicherung verweist dagegen auf die Vorteile von Zuwanderung.

20.12.2015
IBM will München zur Hauptstadt des Internet der Dinge machen. Im Norden der bayerischen Metropole entsteht eine spezialisierte Zentrale des Supercomputers Watson.

Wie tief ist das Zerwürfnis zwischen Merkel und Seehofer? Nach dem Eklat auf dem CSU-Kongress wegen des Streits um den Flüchtlingskurs läuft das Rückspiel friedlicher - mit überraschender Verlängerung.

15.12.2015

Die CDU setzt zum Besuch von CSU-Chef Horst Seehofer bei ihrem Parteitag in Karlsruhe auf ein Signal der Einigkeit - auch gegen eine Flüchtlings-Obergrenze.

15.12.2015