Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Horst Seehofer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Der Umgang mit Geflüchteten stehe im Widerspruch zu den Erfordernissen des Infektionsschutzes, kritisieren die Grünen. Die Bundestagsabgeordneten Filiz Polat und Luise Amtsberg fordern ein Ende des beengten Wohnens in großen Flüchtlingsunterkünften. Zudem pochen sie auf einen Abschiebestopp, solange die Weltgesundheitsorganisation die Corona-Pandemie nicht für beendet erklärt.

18.05.2020

Der Bundesliga-Wiederbeginn ist aus Sicht von Innenminister Horst Seehofer vollends gelungen. Er lobte das Verhalten der Protagonisten auf und um den Platz. "Fußballfreude und Infektionsschutz müssen sich nicht ausschließen", so der 70-Jährige. 

18.05.2020

Erst am 15. Juni will Bundesinnenminister Horst Seehofer die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz öffnen. Die Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich allerdings eine schnelle und vollständige Öffnung der Grenzen in der EU. Die Akzeptanz für die Corona-Maßnahmen insgesamt bleibt derweil weiter hoch.

15.05.2020

Das Bundesinnenministerium hat angekündigt, die temporären Grenzkontrollen zu lockern. Die dänische Regierung hält sich dagegen bislang zurück – die Beratungen zur Öffnung der deutsch-dänischen Grenze laufen noch.

14.05.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer überschüttet Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Talk bei Maischberger mit Lob. Auch seinem ehemaligen parteiinternen Rivalen Markus Söder windet Seehofer einen Kranz. Insgesamt überzeugt der CSU-Politiker mit einem klaren, sympathischen Auftritt – und zwischendurch menschelt es richtig.

14.05.2020

Die Kontrollen an deutschen Grenzen sollen bald eine Ende haben. Manchen geht es dennoch nicht schnell genug. Und Innenminister Horst Seehofer sendet eine unmissverständliche Warnung.

14.05.2020

Im Zuge der allgemeinen Lockerung der Corona-Beschränkungen waren zuletzt auch die Rufe nach einer Wiederöffnung der Grenzen lauter geworden. Nun hat die Bundesregierung eine Lockerung bei den Grenzkontrollen beschlossen. Auch das vollständige Ende der Kontrollen rückt näher – wenn es das Infektionsgeschehen erlaubt.

13.05.2020

Österreich hat am Morgen angekündigt, dass die Grenzen zu Deutschland Mitte Juni geöffnet werden sollen. Die deutsche Bundesregierung wollte am Morgen darüber beraten, wie es mit den Kontrollen an den Grenzen weitergehen soll. Am Mittag gibt Innenminister Seehofer eine Pressekonferenz dazu - diese sehen Sie hier im Livestream.

13.05.2020

Die Corona-Krise hat auch dazu geführt, dass an den deutschen Grenzen wieder stärker kontrolliert wird. Die Grünen wollen sich im Bundestag dafür einsetzen, dass die Grenzkontrollen schnell wieder reduziert werden. Das will die Fraktion am Donnerstag beantragen.

13.05.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) steht unter Druck - wieder einmal. Das hat mit der Debatte über die Grenzkontrollen ebenso zu tun wie mit einem missliebigen Beamten. Außerdem hat Seehofer noch ein persönliches Problem: Er zählt als 70-Jähriger mit Vorerkrankungen in Zeiten der Corona-Pandemie zur Hochrisikogruppe.

12.05.2020

Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss angesicht der Corona-Pandemie für zwei Wochen in Quarantäne. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will nun eine Lockerung der Regel. Zudem bekräftigt er seine Forderung nach einer raschen Grenzöffnung.

12.05.2020

Nach Deutschland darf seit Wochen nur einreisen, wer einen wichtigen Grund vorweisen kann. Eine Ausnahme macht die Polizei jetzt, damit auch Kinder, die jenseits der Grenze wohnen, am Muttertag vorbeischauen können. Voraussetzung ist, dass der Besuch noch am selben Tag wieder das Land verlässt.

10.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige