Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die CSU lässt sich in ihrer Flüchtlingspolitik nicht beirren: Im Leitantrag für den Parteitag gibt es keine Kritik an Kanzlerin Merkel - aber Forderungen, die weit über die bisherigen Beschlüsse der großen Koalition hinausgehen.

17.11.2015

Das Verknüpfen der Asyldebatte mit dem Terror bereitet nicht nur der SPD Unbehagen. Nach Paris thematisiert die CSU wieder die unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen. Doch der Parteichef schlägt auch andere Töne an.

16.11.2015

Der Innenminister bekräftigt seinen umstrittenen Vorschlag und erhält Rückendeckung von CSU-Chef Seehofer und Finanzminister Schäuble.

15.11.2015

sitzonen gibt es eine Lösung. Vieles davon dient der Abschreckung.

12.11.2015

Die SPD feiert einen Sieg über die Transitzonen. CDU und CSU dürften mit dem gewollten Abschreckungssignal des Asylpakets zufrieden sein. Beim Namensschild für die neuen Flüchtlingszentren fehlt den Dreien die Fantasie.

12.11.2015

Die Rassehundeausstellung Anfang Oktober in Rostock endete mit der Auszeichnung eines Afghanen — zugegeben, ein Hund, aber vielleicht auch ein Zeichen.

12.11.2015

Deutschland trauert um Helmut Schmidt. In den Reaktionen wird der Altkanzler als großer Staatsmann gewürdigt. Bundespräsident Gauck nennt ihn einen „Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes“. Anerkennung kommt auch aus dem Ausland.

10.11.2015

Der Asylstreit in der Koalition ist nicht unter Kontrolle. Nun geht es um den Familiennachzug syrischer Flüchtlinge. Der Innenminister wurde erst zurückgepfiffen - nun erhält er Unterstützung von vielen Unionspolitikern. Die Kanzlerin schweigt.

09.11.2015