Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Horst Seehofer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Vom Koalitionsausschuss im Kanzleramt wird ein deutliches Signal für Versorgung und Integration von Flüchtlingen in Deutschland erwartet. Es geht um Milliarden. Doch erst einmal gibt es am Wochenende Zoff - zwischen CDU und CSU.

20.09.2015

Es ist ein bewegendes Wochenende. In Ungarn gestrandete Flüchtlinge kommen nach Deutschland, ein Zug nach dem anderen trifft ein. Die EU allerdings ist nach wie vor zerstritten. In Berlin treffen sich die Spitzen der Koalition. Auch der Papst meldet sich zu Wort.

20.09.2015

Bislang kam Kritik an Entscheidungen der Kanzlerin in der Flüchtlingspolitik nur vereinzelt und wenn, dann vor allem aus dem Ausland. Dass sich jetzt CSU-Chef Seehofer abgrenzt und Merkel Fehler vorwirft, stößt beim Koalitionspartner SPD auf Unverständnis.

19.09.2015

Für ihre Entscheidung, Flüchtlinge aus Ungarn ohne bürokratische Hürden und Kontrollen einreisen zu lassen, bekam die Kanzlerin weltweit viel Lob. Doch in der Union brodelt es hörbar - Politiker aus den Reihen von CDU und CSU gehen zunehmend auf Distanz zu Merkel.

18.09.2015

Nach 21 Jahren hat die CDU in der früheren Bundeshauptstadt und dem jetzigen Bundesdörfchen Bonn die Macht im Rathaus der SPD abgeknöpft.

18.09.2015

Nach der unbürokratischen Aufnahme Zehntausender Flüchtlinge in Deutschland wächst innerhalb der Union die Kritik am Kurs der Bundesregierung.

17.09.2015

Drei Milliarden hat der Bund den Ländern angeboten. Inzwischen ist die Flüchtlingszahl aber in die Höhe geschnellt. Vor dem Treffen mit der Kanzlerin fordern die Ländern nun doppelt so viel.

15.09.2015
Anzeige