Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nach dem gescheiterten Flüchtlingsgipfel beharren sich vor allem SPD und CSU. In der Union scheint die Einigung vom Sonntag zu wirken. Doch wie lange hält Seehofer still.

02.11.2015

Die Flüchtlingslage an der deutsch-österreichischen Grenze ist fast außer Kontrolle. Bei Passau streiten deutsche und österreichische Beamte ganz offen. Und die Flüchtlinge frieren im Freien.

02.11.2015

Kaum ist das desaströse Asyl-Krisentreffen der Koalition vorbei, beginnt das Schwarzer-Peter-Spiel. Für die SPD bleiben die von der Union verlangten Transitzonen inakzeptable „Haftzonen“. CSU-Chef Seehofer gibt sich in München zufrieden - vorerst.

02.11.2015

CSU-Chef Horst Seehofer hat den Unions-Kompromiss zur Flüchtlingspolitik als wichtigen Schritt gelobt - dem aber noch weitere folgen müssten.

02.11.2015

Von Jörg Kallmeyer

02.11.2015

Die Koalition steht vor einer Zerreißprobe - Union und SPD sind in zentralen Punkten der Flüchtlingspolitik weit auseinander. Merkel und Seehofer kitten Risse, doch ein Positionspapier der Union könnte neuen Streit in die Regierung tragen.

01.11.2015

Das Spitzentreffen von Merkel, Seehofer und Gabriel zur Flüchtlingskrise ist gescheitert. Doch nachdem der SPD-Chef weg ist, verhandelt die Union stundenlang weiter. Und entschärft ihren Streit - fürs Erste.

01.11.2015

Deutschland schafft neue Tatsachen im Asylrecht. Bei einem Sondertreffen in Brüssel soll am Sonntag die Kommunikation der Länder an der Flüchtlingsroute verbessert werden. Viele Probleme bleiben jedoch ungelöst.

31.10.2015