Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den bayerischen Vorschlag zur Verlegung der geplanten Nord-Süd-Stromtrasse nach Hessen und Baden-Württemberg zurückgewiesen.

25.05.2015

Ein Kurzauftritt von Helene Fischer, Musik von Andreas Gabalier und jede Menge Blaue Panther - in München sind die Bayerischen Fernsehpreise verliehen worden.

24.05.2015

Das Wetter war schlecht, doch die Umgebung hochherrschaftlich. Bei seinem Besuch in München tafelte das dänische Kronprinzenpaar in einem prächtigen Renaissancesaal. Davor und danach: Hände schütteln, viele Gespräche und Einträge in Gästebücher.

21.05.2015

In vielen Bereichen haben Bayern, Baden-Württemberg und Hessen ähnliche Interessen. Im Streit über neue Stromtrassen aber geraten sie aneinander.

19.05.2015

Lange hat die CSU für ihre Pkw-Maut gekämpft - jetzt ist sie am Ziel. Mit dem Bundesrat nehmen die Gesetze die letzte Hürde. EU-Instanzen könnten das Projekt von «Maut-Minister» Dobrindt aber noch stoppen.

09.05.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau den Überlebenden für ihr Engagement als Zeitzeugen gedankt.

04.05.2015

Nach dem weitgehend ergebnislosen Koalitionsgipfel zu Mindestlohn und Bund-Länder-Finanzen ist die Stimmung im schwarz-roten Bündnis angespannt.

28.04.2015

Bei der Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen vor 70 Jahren hat Bundespräsident Joachim Gauck zum Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen weltweit aufgerufen.

27.04.2015

Der bayerische Ministerpräsident wirft den Sozialdemokraten vor, dass sie die Politik der Koalition hintertreiben.

27.04.2015

Bei einem Koalitionsgipfel wollen die Spitzen von Union und SPD den Streit um die Bürokratielasten beim Mindestlohn lösen.

26.04.2015

Die Union hat sich nach Angaben von CSU-Chef Horst Seehofer auf eine stufenweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags bis 2029 geeinigt.

25.04.2015

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich bei einem Gespräch mit dem saudischen König Salman klar für Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ausgesprochen.

20.04.2015