Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Situation auf den zwei Schiffen deutscher Hilfsorganisationen vor Malta wird immer dramatischer. Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Hilfe angeboten, aber nur unter einer Bedingung.

08.01.2019

Fünf Tage nach Bekanntwerden des massenhaften Daten-Diebstahls haben die Behördenvertreter über den Ermittlungsstand informiert. Bundesinnenminister Seehofer versprach, das Menschenmögliche zum Schutz der Bürger zu tun. Im Frühjahr solle ein IT-Gesetz vorgelegt werden.

08.01.2019

Ein Schüler aus Mittelhessen soll die Daten von Politikern und Prominenten gehakt haben. Der 20-Jährige wurde nach Medieninformationen festgenommen und ist geständig.

08.01.2019

Nach der Cyber-Attacke auf rund 1000 Politiker und Prominente vernehmen Ermittler erste Zeugen. Bundesinnenminister Horst Seehofer und die Sicherheitsbehörden geraten zunehmend unter Druck.

08.01.2019

Die „verdeckte Phase der Ermittlungen“ dauert nach dem Hacker-Angriff auf Politiker, Journalisten und Künstler noch an. Unterdessen wird bekannt: Bereits 2018 wurden in einigen Fällen Datenmissbrauch bei der Polizei angezeigt.

07.01.2019

Nach Datendiebstahl-Skandal will das Bundesinnenministerium die Abwehr solcher Attacken verbessern. Das Cyber-Abwehrzentrum, das im konkreten Fall die Ermittlungen führe, werde verbessert, und zu einem „Cyber-Abwehrzentrum plus“ erweitert.

07.01.2019

Obwohl der Cyber-Sicherheitsapparat in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut wurde, ist eben dieser Apparat nicht auf Ballhöhe. Auch Innenminister Horst Seehofer macht keine gute Figur. Es ist fraglich, ob er der Verantwortung gewachsen ist, kommentiert Markus Decker.

07.01.2019

Die Sicherheitsbehörden stehen unter Druck: Sensible Daten standen wochenlang unentdeckt im Netz. Innenminister Horst Seehofer will bis Mitte der Woche umfassend informieren. Unterdessen wird laut über Gesetzesänderungen nachgedacht.

07.01.2019

Von „Mondfinsternis“ über „Hambacher Forst“ bis „Daniel Küblböck“ - das haben Internetnutzer in Deutschland im Jahr 2018 am häufigsten „gegoogelt“.

06.01.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht es als „Selbstverständlichkeit“ an, dass er sich um die Aufklärung der Hacker-Attacke auf Politiker, Journalisten und Künstler kümmern werde. Er habe erst am Freitagmorgen von dem Datenklau erfahren.

06.01.2019

In der großen Koalition droht neuer Streit: Innenminister Seehofer fordert härtere Gesetze für Abschiebungen. Justizministerin Barley widerspricht. Die bestehenden Regeln seien bereits verschärft worden.

06.01.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer schaut bei der CSU-Klausurtagung in Seeon vorbei. Dort versuchen CDU und CSU den neuen Schulterschluss zu demonstrieren.

05.01.2019