Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Schon in den Koalitionsverhandlungen war der Familiennachzug von Flüchtlingen ein großes Streitthema. Das hat sich bis heute nicht geändert. Selbst die nackten Fallzahlen sind hoch umstritten, denn jeder weiß: Mit Zahlen lässt sich prima Stimmung machen.

05.12.2018

Schon in den Koalitionsverhandlungen war der Familiennachzug von Flüchtlingen ein großes Streitthema. Das hat sich bis heute nicht geändert. Selbst die nackten Fallzahlen sind hoch umstritten, denn jeder weiß: Mit Zahlen lässt sich prima Stimmung machen.

05.12.2018

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will mehr ergänzende Altersvorsorge über Aktien. Das passt vielen in der SPD, aber auch unter Unions-Arbeitnehmern nicht. Auch CSU-Chef Seehofer ist zurückhaltend.

03.12.2018

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie von morgen. Beim zweitägigen Digitalgipfel in Nürnberg ist KI das bestimmende Thema. Innenminister Seehofer plädiert zu Beginn für eine Diskussion auch über ethische Fragen.

03.12.2018

Halal ist anders: Das Buffet bei der vierten Islamkonferenz in Berlin sorgt für Aufregung. Das Innenministerium bot seinen muslimischen Gästen unter anderem Blutwurst an. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits vor zwölf Jahren.

01.12.2018

Fast 30 Jahre, nachdem HIV und Aids die Schlagzeilen bestimmten, scheint für Infizierte ein annähernd normales Leben mit Therapien möglich. Nur eine Altersgruppe verzeichnet wieder steigende Neuinfektionszahlen.

01.12.2018

Die Innenministerkonferenz in Magdeburg endet im Konsens: Die Innenminister sind geschlossen gegen Abschiebungen nach Syrien. Bei dem geplanten Punktesystem für vorbestrafte Asylbewerber und Abschiebungen nach Syrien allerdings besteht noch Klärungsbedarf.

30.11.2018

Vor gut zwei Wochen wurde Thomas Haldenwang Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Nun ist klar: Eigentlich sollten es zwei andere Kandidaten werden. Doch Angela Merkel stellte sich bei einem quer.

30.11.2018

Zu Beginn seiner Amtszeit hat Innenminister Horst Seehofer seine Haltung klar gemacht: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, sagte er damals. Auf der Islamkonferenz nimmt er nur indirekt Bezug auf den Satz. Stattdessen spricht er über die Rolle von Muslimen in Deutschland.

28.11.2018

Bei der Islamkonferenz an diesem Mittwoch steht letztlich eine alte Frage im Mittelpunkt: Wie sehr öffnen sich die in Deutschland lebenden Muslime der Gesellschaft und den Werten des Grundgesetzes?

28.11.2018

In der Bundesregierung gibt es eine breite Mehrheit für den umstrittenen UN-Migrationspakt. Die Abgeordneten der beiden Regierungsfraktionen stimmten jeweils für einen gemeinsamen Entschließungsantrag zu dem Pakt, über den der Bundestag an diesem Donnerstag entscheiden soll.

27.11.2018
Politik

SPD-Chefin entdeckt „die neue Zeit“ - Andrea Nahles ist jetzt neu bei Twitter

Lange hat sie sich verweigert, jetzt ist SPD-Chefin Andrea Nahles auch bei Twitter. Zur Begrüßung gab es ein großes Hallo – und einen kleinen Seitenhieb.

23.11.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30