Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Wegen Drohungen aus der rechten Szene hat der Bürgermeister von Kamp-Lintfort einen Waffenschein beantragt. Die Partei Die Rechte demonstriert gegen ihn und löst eine große Solidaritätsaktion für den Kommunalpolitiker aus.

11.01.2020

Der Handel schlägt Alarm: In einem Brandbrief an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) warnen Vertreter vor sinkenden Kundenzahlen - und ganzen Innenstädten, die veröden.

10.01.2020

Wenn es nach Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht, dürfen Passfotos bald nur noch in der Behörde gemacht werden, die die Ausweise ausstellt. Fotostudios in MV schlagen Alarm: Sie sehen ihre Existenz bedroht, wenn dieses Standbein wegbrechen sollte.

09.01.2020

Kommentar zur Passfoto-Reform - Am digitalen Wandel führt kein Weg vorbei

Passfotos können wohl bald nur noch im Passamt gemacht werden. Fotostudios in MV und anderswo werden sich deshalb neue Geschäftsfelder suchen müssen, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

09.01.2020

Deutschland muss weniger Flüchtlinge aufnehmen. Gleichzeitig kommen mehr Menschen nach Deutschland, um hier zu studieren oder zu arbeiten. Das sind Ergebnisse des Migrationsberichts, den die Bundesregierung am Mittwoch beschlossen hat. Das Innenministerium ist zufrieden mit der Entwicklung, das Bildungsministerium will noch mehr kluge Köpfe ins Land locken.

08.01.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will die Ausweis-Dokumente sicherer machen. Passfotos sollen deshalb nur noch bei den zuständigen Behörden entstehen. Für die Bürger dürfte das teurer werden. Die Opposition kritisiert die Pläne.

08.01.2020

CSU-Chef Markus Söder hat eine Verjüngung des Bundeskabinetts ins Spiel gebracht. Innenminister Horst Seehofer (70) erklärte bei einer Tagung in Köln in ironischem Tonfall, er hoffe noch auf einige Tage im Amt. Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt versuchte derweil, um eine klare Aussage zum Söder-Vorstoß herumzukommen.

06.01.2020

Die Ruhe war trügerisch: Über Monate hielt sich CSU-Chef Markus Söder mit Sticheleien gegen Berlin zurück. Das hat nun ein Ende. Hinter seiner Forderung nach einer Kabinettsumbildung steckt politisches Kalkül, kommentiert Daniela Vates.

06.01.2020

Mit neuen Ministern will der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Markus Söder Schwung ins Bundeskabinett bringen. Tatsächlich gibt es in CDU wie CSU einige umstrittene Ressortchefs. Ein Überblick, wie ein Umbau aussehen könnte.

06.01.2020

Konsens statt Krawall, Zurückhaltung statt Schnellschuss: CSU-Chef Markus Söder erfindet sich gerade neu. Und viele trauen ihm noch eine Menge zu. Doch Kanzlerkandidat der Union möchte er nicht werden. Warum eigentlich nicht?

06.01.2020

Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani nahe des Flughafens Bagdad hatte Grünen-Chefin Baerbock für einen Abzug der Bundeswehrsoldaten aus dem Irak plädiert. Die Bundesregierung aber will den dortigen Kampf gegen den IS fortsetzen. “Der Irak darf nicht im Chaos versinken”, erklärte die Bundesverteidigungsministerin.

05.01.2020

Wann, wo und wie schlägt der Iran zurück? Auch Deutschland könnte in Gefahr sein, fürchtet die FDP. Deren innenpolitischer Sprecher fordert Schutz für jüdische, israelische und amerikanische Einrichtungen.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10