Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Zum ersten Mal nach dem CSU-Debakel bei der bayerischen Landtagswahl deutet Horst Seehofer einen möglichen Rückzug vom Amt des Parteichefs an. Die Alleinverantwortung für die CSU-Wahlpleite will er aber nicht übernehmen.

21.10.2018

Erstmals nach der CSU-Landtagswahlpleite hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet. „Noch mal mache ich einen Watschnbaum nicht.

21.10.2018

Seehofer, Söder & Co. wollen die Personaldiskussion nach dem Wahldebakel auf die Zeit nach der Regierungsbildung verschieben. Aber nicht alle in der Partei halten die Füße still. Andere warnen.

20.10.2018

Die einen verweisen ständig auf den Fachkräftemangel in Deutschland. Die anderen argumentieren, es gebe ihn gar nicht. Was stimmt denn nun? Und braucht Deutschland ein Zuwanderungsgesetz für Fachkräfte?

20.10.2018

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018

Abgeschirmt von der Öffentlichkeit beginnen CSU und Freie Wähler, an der ersten schwarz-orangen Regierung in Bayern zu schmieden. Die Debatte könnte direkt zur wohl teuersten Forderung der Freien Wähler übergehen. Unterdessen fordert die Junge Union Seehofers Rücktritt.

19.10.2018

Die politische Farbenlehre dürfte schon bald um eine Variante reicher sein: In Bayern verhandeln ab Freitag CSU und Freie Wähler über das erste schwarz-orange Regierungsbündnis überhaupt. Kein Selbstläufer.

18.10.2018
Politik

Kommentar zur Sachpolitik - Das wahre Problem der GroKo

Das Gesetzespaket, das die Koalition am Donnerstag in den Bundestag brachte, kann sich sehen lassen. Es sollte aber auch von sich hören machen. Was nicht nur Horst Seehofer noch lernen muss – ein Kommentar.

18.10.2018

Nach dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit im bayerischen Landtag will die CSU Koalitionsverhandlungen mit den Freien Wählern aufnehmen. In vielen Dingen sind sich die Parteien schon vorab einig.

18.10.2018

Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zunächst nicht über das schlechte Abschneiden der CSU bei der Landtagswahl in Bayern. Stattdessen kommentiert ihre Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer das „bittere“ Ergebnis. Und: Die Wahl in Hessen in zwei Wochen dürfe keine Abrechnung werden.

17.10.2018
Politik

CSU entscheidet Donnerstag - Bayerns Freie Wähler wollen Koalition

Klar ist: Im Saal 2 des Landtags hat ein neues Kapitel in der bayerischen Regierungsgeschichte seinen Anfang gefunden. Noch ist aber nicht ganz klar, mit welchem Ende. Oder doch?

17.10.2018

Die Bundesregierung kann nicht mit Horst Seehofer arbeitsfähig sein – so lautet der Vorwurf von Kulturschaffenden aus Deutschland. Sie fordern den Rücktritt des Innenministers.

17.10.2018
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40