Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

CSU-Spitzenkandidat Markus Söder und Hubert Aiwanger, Parteichef der Freien Wähler, sind zufrieden mit den Sondierungsgesprächen. Aiwanger will am Freitag mit den Koalitionsverhandlungen starten. CSU-Chef Horst Seehofer kritisiert unterdessen die Debatte über seine politische Zukunft.

17.10.2018

Die CSU regiert in Bayern künftig nicht mehr allein, soviel steht nach den Landtagswahlen fest. Wie das Koalitionsbündnis aussieht, das ist noch offen. Klarer Favorit der CSU sind die Freien Wähler, aber auch die Grünen hoffen auf eine Koalition. Nun beginnen die Sondierungen. Söder kündigte an: Die CSU entscheide sich noch am Mittwoch.

17.10.2018
Politik

Strategie nach dem CSU-Wahldesaster - Horst Seehofers Masterplan zum eigenen Machterhalt

Horst Seehofer macht im Moment vor allem eines: Er spielt auf Zeit. Die braucht er, um zu verhindern, dass es ihn als CSU-Chef und Bundesinnenminister hinwegfegt. Vor der Berliner Hauptstadtpresse hat er jetzt seine Schlussfolgerungen aus dem Wahldesaster seiner Partei erläutert.

16.10.2018

Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag.

16.10.2018

Es ist ein bemerkenswerter Tag in der CSU: Während sich Horst Seehofer nach der Wahlpleite in Berlin etwas selbstkritisch gibt, wird zu Hause in Bayern auch öffentlich an seinem Stuhl gesägt.

16.10.2018

Der 46-jährige Oberbürgermeister von Tübingen hatte den Rücktritt von Angela Merkel und Horst Seehofer erfunden. Nicht alle finden das lustig. Gegenwind kommt von Tübingens Bundestagsabgeordnetem Chris Kühn.

15.10.2018

Die CSU ist in Bayern abgestürzt - und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht. Und die SPD? Soll sie nach dem Bayern-Debakel doch aus der GroKo aussteigen? Die Debatte nimmt Fahrt auf.

15.10.2018

Der Tiefschlag von Bayerns Wählern hat die CSU hart getroffen. Am Tag nach dem 37-Prozent-Debakel ist sie bemüht, die Scherben möglichst gemeinsam zusammenzufegen. Doch was heißt das für die Zukunft?

15.10.2018

Die Volksparteien haben am Sonntag eine schwere Niederlage hinnehmen müssen. Tags drauf machen sie weiter als wäre nichts gewesen. Abgerechnet wird später. Oder gar nicht.

15.10.2018
Politik

Liveticker zur Landtagswahl in Bayern - Seehofer kündigt Wahlanalyse mit Konsequenzen an

Einen Tag nach der Landtagswahl in Bayern hegt SPD-Bundesvize Ralf Stegner Zweifel am Fortbestand der GroKo. Die Freien Wähler stellen Ansprüche auf bis zu fünf Ministerien. Und CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel analysiert die Wahlschlappe. Die Entwicklungen im Ticker.

15.10.2018

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer große Erfolge und krachende Niederlagen. Die Pleite bei der Bayern-Wahl geht mindestens mit auf sein Konto - und könnte doch erst einmal folgenlos bleiben.

15.10.2018

Die Diskussion um die Deutungshoheit der Wahlergebnisse ist in vollem Gange: Aus der CDU kommt ein Plädoyer für einen personellen Neuanfang, aus der CSU gibt es Protest. Und in der SPD kommen bereits die ersten Forderungen, die Große Koalition auf den Prüfstand zu stellen.

15.10.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40