Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Auf den letzten Metern vor der Bayernwahl versucht die CSU, sich Mut zu machen. Und die SPD hat bessere Laune, als es die Umfragen erwarten ließen.

12.10.2018

Endspurt im Wahlkampf: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gesteht Fehler ein und CSU-Chef Horst Seehofer gibt sich optimistisch. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält sich hingegen bedeckt, was die bundesweiten Auswirkungen der Wahl angeht.

12.10.2018

Reisen ohne Grenzkontrolle - das garantiert in Europa der Schengen-Raum. Seit Jahren weichen einige Länder dieses System jedoch auf, auch Deutschland. Seehofer will die Kontrollen nun verlängern. Ist die Reisefreiheit langfristig gefährdet?

12.10.2018
Politik

Countdown Landtagswahl in Bayern 2018 - Zwei Tage bis zur Bayernwahl: Wird die CSU abgewählt?

Das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern 2018 wird mit Spannung erwartet. Die aktuellen Umfragen prophezeien der CSU ein Wahldebakel. Doch die Christsozialen können noch hoffen: Denn jeder zweite Bayer ist noch unentschlossen.

12.10.2018

Deutschland kontrolliert seit Herbst 2015 seine Grenzen – und will diese Praxis auch noch weiter fortführen. Aus der EU kommt Kritik: EU-Innenminister Avramopoulos sagte, er könne sich ein Europa mit geschlossenen Binnengrenzen nicht vorstellen.

12.10.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann würde es die Große Koalition wohl nicht mehr geben. Union und SPD verlieren Wähler. Die Befragten geben auch einen Grund für den Wandel an.

11.10.2018

Bislang darf die Bundesregierung lediglich Cyberangriffe abwehren. Selbst einen Angriff starten, um Gefahr abzuwenden, darf sie jedoch nicht. Innenminister Horst Seehofer will das nun ändern.

11.10.2018

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern sind viele Wähler noch unentschlossen. Die jüngste Umfrage sieht die CSU bei 33 Prozent. Innenminister Horst Seehofer versucht, mögliche Spekulationen nach seiner Zukunft im Vorfeld zu zerstreuen.

11.10.2018

Es könne „keine Entwarnung“ geben bei der Zahl der Asylanträge, warnte Horst Seehofer im Juni. Ein Vierteljahr später wird klar: Der Deckel, den die Koalition für die Zuwanderung vereinbart hat, wird wohl nicht überschritten.

10.10.2018

Die beiden Grünen-Spitzenkandidaten versuchen zu bremsen: Abgerechnet werde erst am Sonntagabend. Doch wenn es so kommt, wie die Umfragen nahelegen, werden die Grünen in Bayern Grund zum Feiern haben. Und nicht nur sie.

10.10.2018

Nachdem Landessportministerin Birgit Hesse (SPD) die mögliche Streichung von Bundesstützpunkten in MV öffentlich gemacht hatte, zeichnet sich nun eine positive Lösung ab.

10.10.2018

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl: Der CSU, die an absolute Mehrheiten gewöhnt ist, droht ein Wahldesaster. Ihr Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber spricht über die Probleme seiner Partei, sein Vorbild Franz Josef Strauß und nach Bayern Zugezogene, die sich schwertun mit der CSU.

10.10.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40