Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nach dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit im Landtag drückt die CSU bei der Koalitionsbildung aufs Tempo. Der ehemalige Landtagspräsident und CSU-Vordenker Alois Glück wirbt hingegen für eine Fehleranalyse. In einem Impulspapier schreibt er: „Die CSU befindet sich am Scheideweg“.

15.10.2018

Die Internationale Presse blickt mit Sorge auf das Wahlergebnis in Bayern. Die Frage kommt auf: „Ist es der letzte Akt der Volksparteien in Deutschland?“ Die Stabilität der Garanten schwächelt, Merkel ist angeschlagen, die AfD im Parlament. Die Wahl, eine „historische Ohrfeige“?

15.10.2018

In einem weitgehenden langweiligen Fernsehtalk sagt die CSU-Vorzeigefrau Dorothee Bär einen bemerkenswerten Satz. Leider nur einen. Und den holte sie auch noch sofort wieder zurück. Ein Jammer.

15.10.2018

Auch wenn die Partei von Ministerpräsident Markus Söder starke Verlust erlitt, wird sie weiter die Regierung anführen. Dabei sind Koalitionen mit den Grünen oder der SPD recht unwahrscheinlich.

15.10.2018

Die Bundespolitik hat geschadet, die SPD ist Opfer, die Große Koalition wird es schwerer haben. Zu dem Ergebnis kommen die Analysen in der deutschen Presse. Die Kommentatoren arbeiten sich vor allem an Söder und Seehofer ab. Das Wahlergebnis sei die Quittung für die unerträglichen Hahnenkämpfe.

15.10.2018

Die CSU ist in Bayern wegen Koalitionsstreits und der Unbeliebtheit ihrer Führungsmannschaft abgestraft worden – und die SPD ist keine Alternative mehr. Die Volksparteien sind nach der Bayern-Wahl noch tiefer in der Krise. Zeit, die Zeichen endlich zu verstehen, kommentiert Gordon Repinski.

15.10.2018

Talfahrt bei der CSU, Enttäuschung bei der SPD, Jubel bei den Grünen: Die Landtagswahl in Bayern hat das Machtgefüge in Bayern ins Wanken gebracht. Erstmals gewannen die Grünen der CSU Direktmandate ab. Die Freien Wähler schmieden Koalitionspläne mit der CSU. Diese werde „sicher anbeißen“.

15.10.2018

Trotz zweistelliger Verluste gibt sich Markus Söder nach der Wahl optimistisch. Die CSU habe den „klaren Regierungsauftrag“ erhalten, sagte er. Die Grünen jubeln als großer Gewinner. Man habe die drei großen Wahlziele erreicht. Die Reaktionen aus den Parteien.

15.10.2018

Krachende Wahlniederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Die SPD fällt gar auf ein historisches Tief. Das Echo schallt bis nach Berlin.

15.10.2018

Die CSU verliert die Alleinregierung, die SPD jede Bedeutung, die Grünen sind zweite Kraft. Doch was folgt aus dem Wahlergebnis in Bayern für die Regierung in München – und Berlin?

14.10.2018

Während andere Parteien nach der bayerischen Landtagswahl feiern, lecken die Christsozialen Wunden und reden das schlechte Ergebnis schön. Horst Seehofer und Markus Söder schonen sich gegenseitig – mit einem Nichtangriffspakt.

14.10.2018

Keine Frage: Ohne den CSU-Spitzenkandidaten Söder wäre der Wahlkampf in Bayern deutlich langweiliger gewesen. Genau wie die vergangenen Jahre in der bayerischen Landespolitik. Doch wohin kann das führen?

14.10.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40