Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Anfang Juli wäre es im großen Asylstreit in der Union fast zum Bruch mit der CDU gekommen. Seitdem sinken die Umfragewerte der Christsozialen in Bayern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) über seinen Kampf um die absolute Mehrheit im Freistaat, die grüne Konkurrenz und das bürgerliche Lager.

04.10.2018

Gut vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl spricht Innenminister Horst Seehofer der CSU auf dem Parteitag Mut zu. Auch zur Causa Maaßen äußert der CSU-Chef sich erneut und optimistisch.

04.10.2018

Schulterschluss zwischen Horst Seehofer und Markus Söder beim CSU-Parteitag in München. Die Christsozialen bleiben bei ihrer harten Linie im Fall Hans-Georg Maaßen.

04.10.2018

Nur bedingt kompromissbereit zeigen sich die Spitzen der CSU anlässlich des Vorschlags der SPD, gut integrierten, abgelehnten Asylbewerbern durch eine „Spurwechsel“ das Leben und Arbeiten in Deutschland zu ermöglichen.

04.10.2018

Deutschland ist einem Fachkräfteeinwanderungsgesetz einen entscheidenden Schritt näher gerückt. Das Bundeskabinett hat ein entsprechendes Eckpunktepapier beschlossen. Worauf hat sich die Koalition geeinigt?

02.10.2018
Politik

Mehr Chancen für Geduldete - Regierung will Fachkräfte anlocken

Einigung nach langem Streit: Deutschland will mehr Ausländer mit Berufsausbildung anwerben. Für integrierte abgelehnte Asylbewerber mit Job soll es einfacher werden, einen sicheren Aufenthaltsstatus zu bekommen. Wie hoch da die Hürden sein werden, ist aber noch offen.

02.10.2018

Was hätten die Behörden wissen können oder besser noch wissen müssen? Auch im Fall der mutmaßlichen Rechtsterroristen aus Chemnitz stellt sich diese Frage. Die Grünen warnen: Die rechte Szene radikalisiert sich vor unseren Augen - nicht nur im Osten.

02.10.2018

Hart wurde vor allem um den „Spurwechsel“ gerungen – nun gibt es einen Kompromiss zwischen Union und SPD: Bereits am heutigen Dienstag will das Kabinett das Zuwanderungskonzept beschließen. Als Vorbild will man sich unter anderem am kanadischen Einwanderungsgesetz orientieren.

02.10.2018

Union und SPD wollen ein großes Paket schnüren, auf das verunsicherte Diesel-Besitzer seit langem warten. Es zeichneten sich neue Prämien ab. Andere Nachbesserungen waren unklar. Gelingt der Durchbruch?

01.10.2018

Der Streit um umweltschädliche Diesel-Fahrzeuge spitzt sich weiter zu. Soll es Nachrüstungen geben oder eine Umtauschprämie? Und wer zahlt? Die Koalitionsspitzen wollen sich auf eine Strategie einigen. Vor dem Treffen dämpft die SPD jedoch bereits die Erwartungen.

01.10.2018

TV-Moderator Jan Böhmermann gilt als Satire-Talent. Will man mit ihm über Gott und die Welt reden, landet man meistens auch bei der Politik. Und bei einem ganz bestimmten Präsidenten.

01.10.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. September 2018

30.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40