Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Umfragen sind miserabel. CSU und CDU stehen in Bayern und Hessen vor einem Desaster. Kommt der Appell zur Geschlossenheit zu spät?

06.10.2018

Die CSU stürzt vor den Landtagswahlen in Bayern von Umfrage zu Umfrage immer weiter ab. Verantwortlich dafür fühlt sich der CSU-Chef Seehofer allerdings nicht. Söder sei verantwortlich für die „strategische Überlegungen im Wahlkampf“. Mit seiner eigenen Arbeit in Berlin sei er „rundum zufrieden“.

06.10.2018
Politik

Droht der CSU der Absturz? - Von der Alleinregierung zur Opposition

Außerhalb Bayerns steht die CSU für viele stellvertretend für den ganzen Freistaat. So sehr die Partei dieses Bild auch selbst pflegt - bei der Landtagswahl kündigen sich große Veränderungen an. Nicht nur für Bayern.

06.10.2018

Von einem harmonischen Verhältnis zwischen Seehofer und Söder konnte eigentlich nie die Rede sein. Der CSU-Chef warf dem ehrgeizigen Söder schon mal „Schmutzeleien“ vor. Dann rauften sie sich zusammen. Doch kurz vor der Landtagswahl bricht der Streit wieder offen aus.

06.10.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Oktober 2018

06.10.2018

Außerhalb Bayerns steht die CSU für viele stellvertretend für den ganzen Freistaat. So sehr die Partei dieses Bild auch selbst pflegt - bei der Landtagswahl kündigen sich große Veränderungen an. Nicht nur für Bayern.

05.10.2018
Lesermeinung

Seehofer über die AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“ - Zu Seehofer ist schuld

Herbert Clasen aus Obergriesbach

02.10.2018

Eine neue Umfrage beschert Markus Söder, Horst Seehofer und der CSU gleich mehrere Hiobsbotschaften - und das mitten im Endspurt des Landtagswahlkampfs. Der CSU-Generalsekretär warnt, Bayern könne „kippen“.

04.10.2018

Anfang Juli wäre es im großen Asylstreit in der Union fast zum Bruch mit der CDU gekommen. Seitdem sinken die Umfragewerte der Christsozialen in Bayern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) über seinen Kampf um die absolute Mehrheit im Freistaat, die grüne Konkurrenz und das bürgerliche Lager.

04.10.2018

Gut vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl spricht Innenminister Horst Seehofer der CSU auf dem Parteitag Mut zu. Auch zur Causa Maaßen äußert der CSU-Chef sich erneut und optimistisch.

04.10.2018

Schulterschluss zwischen Horst Seehofer und Markus Söder beim CSU-Parteitag in München. Die Christsozialen bleiben bei ihrer harten Linie im Fall Hans-Georg Maaßen.

04.10.2018

Nur bedingt kompromissbereit zeigen sich die Spitzen der CSU anlässlich des Vorschlags der SPD, gut integrierten, abgelehnten Asylbewerbern durch eine „Spurwechsel“ das Leben und Arbeiten in Deutschland zu ermöglichen.

04.10.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41