Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Politik

Rechtspopulisten in Bayern - Zu viele Alternativen zur AfD in Bayern

Die Euphorie des Sommers ist verflogen: Als die CSU die Sprache der Rechtspopulisten übernahm, glaubte die AfD massiv profitieren zu können. Dann aber passierte Chemnitz – und nun finden einige bayerische Protestwähler die Rechtspartei zu radikal. Sicher in den Landtag zieht die Partei trotzdem ein. Doch die Landtagsfraktion wird zerstritten sein.

14.10.2018

Im bayerischen Landtag steht in den kommenden Wochen das große Stühlerücken bevor. Die Folgen der heutigen Wahl könnten gewaltig sein. Nicht nur in München und nicht nur für die CSU.

14.10.2018
Politik

Mögliche Folgen der Bayernwahl - Koalitionen, Revolten, Berliner Beben

Auch wenn die Wähler im Freistaat zuallererst „nur“ über die Zusammensetzung ihres Landtags abstimmen ist eines klar: Die Folgen könnten gewaltig sein. Nicht nur in München, nicht nur für die CSU.

14.10.2018

Nach der Bayernwahl könnte die CSU von den Grünen abhängen. Das hat mit Söders Fehlern zu tun. Aber auch mit dem neuen Stil der früheren „Sowjet-Kavallerie“.

13.10.2018

Anstrengende Wochen mit zahllosen Wahlkampfterminen in ganz Bayern liegen hinter den Spitzenkandidaten aller Parteien.

13.10.2018

An diesem Sonntag geht es für Markus Söder um alles. Bei der Bayern-Wahl wird sich zeigen, was ihm seine verkorkste Kampagne gebracht hat, ein Wahlkampf, in dem er viele Rollen einnahm. Vielleicht kommt der Ministerpräsident mit einem blauen Auge davon. Aber eben auch nur vielleicht.

13.10.2018

Einen Tag vor der wichtigen Landtagswahl in Bayern appellieren alle Parteien noch einmal an die unentschlossenen Wähler. Von den Umfragewerten lassen sich laut Meinungsforschern hingegen nur die Anhänger einer einzigen Partei beeinflussen.

13.10.2018

Letzte Auftritte, Blumen verteilen, an Haustüren klingeln: Die Wahlkämpfer in Bayern legen sich noch einmal richtig ins Zeug. Alle Parteien setzen am Sonntag auf die vielen unentschlossenen Wähler.

13.10.2018

Dass die Christsozialen bei der Landtagswahl eine herbe Niederlage erleiden, gilt als sicher. Als fast ebenso sicher gilt, wer die Quittung bekommt: der Parteivorsitzende und Bundesinnenminister Horst Seehofer.

13.10.2018
Politik

Laut gegen das Umfragetief - Wahlkampffinale von SPD und CSU in Bayern

Kurz vor der Bayern-Wahl unternehmen CSU und SPD ihre letzten großen Mobilisierungsversuche - mit prominenter Unterstützung. Bestimmt wird das Finale aber von Aussagen zu einem anderen Thema.

12.10.2018

Seit September twittert Bundesinnenminister Horst Seehofer über den offiziellen Account des Ministeriums. Nun sorgt ein weiteres Profil von Seehofer für Verwunderung.

12.10.2018

Auf den letzten Metern vor der Bayernwahl versucht die CSU, sich Mut zu machen. Und die SPD hat bessere Laune, als es die Umfragen erwarten ließen.

12.10.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50