Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Der Einsatz der bayerischen Landespolizei für Grenzkontrollen ist einem Gutachten zufolge verfassungswidrig. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt soll Innenminister Seehofer über das von ihrer Partei in Auftrag gegebene Gutachten informiert haben. Die Gewerkschaft der Polizei fordert Konsequenzen.

22.10.2018

Keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann und Wie: So oder so ähnlich äußern sich CSU-Politiker über einen möglichen Abgang von Parteichef Seehofer. Der übt sich in kämpferischen Andeutungen.

21.10.2018
Politik

Rücktritt als CSU-Parteichef angedeutet - Seehofer: Bevor ich den Watschnbaum mache, trete ich zurück

Fast täglich wächst der Druck auf Horst Seehofer. Weite Teile seiner Partei machen ihn für die Wahlpleite verantwortlich. Das will sich der CSU-Chef aber nicht gefallen lassen, sondern eher zurücktreten.

21.10.2018

Der Hang zu radikalen Ansichten in der Bevölkerung wächst. Entsprechend steigt die Zahl der Menschen, die Schutz benötigen. Bei Bundespolizei und Bundeskriminalamt sind immer mehr Beamte damit beschäftigt, gefährdete Menschen zu begleiten.

21.10.2018

Zum ersten Mal nach dem CSU-Debakel bei der bayerischen Landtagswahl deutet Horst Seehofer einen möglichen Rückzug vom Amt des Parteichefs an. Die Alleinverantwortung für die CSU-Wahlpleite will er aber nicht übernehmen.

21.10.2018

Erstmals nach der CSU-Landtagswahlpleite hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet. „Noch mal mache ich einen Watschnbaum nicht.

21.10.2018

Seehofer, Söder & Co. wollen die Personaldiskussion nach dem Wahldebakel auf die Zeit nach der Regierungsbildung verschieben. Aber nicht alle in der Partei halten die Füße still. Andere warnen.

20.10.2018

Die einen verweisen ständig auf den Fachkräftemangel in Deutschland. Die anderen argumentieren, es gebe ihn gar nicht. Was stimmt denn nun? Und braucht Deutschland ein Zuwanderungsgesetz für Fachkräfte?

20.10.2018

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018

Abgeschirmt von der Öffentlichkeit beginnen CSU und Freie Wähler, an der ersten schwarz-orangen Regierung in Bayern zu schmieden. Die Debatte könnte direkt zur wohl teuersten Forderung der Freien Wähler übergehen. Unterdessen fordert die Junge Union Seehofers Rücktritt.

19.10.2018

Die politische Farbenlehre dürfte schon bald um eine Variante reicher sein: In Bayern verhandeln ab Freitag CSU und Freie Wähler über das erste schwarz-orange Regierungsbündnis überhaupt. Kein Selbstläufer.

18.10.2018
Politik

Kommentar zur Sachpolitik - Das wahre Problem der GroKo

Das Gesetzespaket, das die Koalition am Donnerstag in den Bundestag brachte, kann sich sehen lassen. Es sollte aber auch von sich hören machen. Was nicht nur Horst Seehofer noch lernen muss – ein Kommentar.

18.10.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50